Die Dritte gastierte bei TuRa Espelkamp

Am Freitag Abend traf sich unsere 3. Mannschaft am Sportplatz in der Altgemeinde um es mit dem Tabellennachbarn TuRa Espelkamp 3 aufzunehmen.

Mit folgender Aufstellung konnte man zwar eine sehr schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken, jedoch hatte man keinen einzigen Auswechselspieler zur Verfügung, da die verletzten Liste sich momentan füllt.

Aufstellung: Jan Pretzel – Markus Meyer-Spellbrink, Patrick Dökel, Nico Schwarze, David Jackson – Niklas Loheide, Timo Schwarze – Daniel Elsner, Nils Schlottmann, Bastian Greb – Hendrik Wenzel

Die Teams zählten zu den momentan formstärksten der Kreisliga D1. TuRa verlor nur eines der letzten 5 Spiele, und die letzten 4 konnten allesamt gewonnen werden. Unsere Mannschaft hatte vor dem Spiel ebenfalls 4 Siege und zusätzlich 1 Unentschieden aus den letzten 5 Partien geholt.

Das Spiel wurde von Anfang an von beiden Seiten intensiv, aber trotzdem sehr fair geführt.
In den ersten Minuten hatten die Espelkämper leichte Ballbesitz Vorteile und ließen den Ball trotz nicht ganz einfacher Platzverhältnisse gut laufen. Die Spieler der Dritten bissen sich jedoch von Minute zu Minute besser ins Spiel, so dass bereits nach zehn Minuten die anfängliche Feldüberlegenheit der TuRaner ins Gegenteil kippte und Tonnenheide sich Vorteile erarbeiten konnte.

Es dauerte aber bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit, um die Früchte der Arbeit zu ernten. Nach Vorlage von Bastian Greb konnte Daniel Elsner den Ball ins Tor der Gastgeber „stolpern“. Daniel, der schon angeschlagen in die Partie gegangen war, verletzte sich bei dieser Aktion am Oberschenkel. Da man nicht wechseln konnte, blieb nichts anderes übrig als auf die Zähne zu beißen und so wartete er ab diesem Zeitpunkt als einziger Angreifer nur noch vorne auf Bälle.

0:1 für die Eintracht zur Pause.

In der 2. Halbzeit zeigte sich ein spiegelverkehrtes Bild.
Hatte dieses Mal die Eintracht zu Beginn leichte Vorteile, drehte sich das Spiel ab der 65. Minute. TuRa drückte mehr und mehr und besann sich wieder auf das Kombinationsspiel was sie schon zu Beginn der Partie so stark gemacht hatte.

Glück für die Dritte das Torhüter Jan Pretzel an diesem Tag glänzend aufgelegt war und mehrmals mit starken Reflexen rettete.

In der 85. Spielminute konnte man dann die vorzeitige Entscheidung erzwingen. Über mehrere Stationen wurde der Ball von der rechten Seite vor das Tor zu Daniel Elsner gespielt. Dieser legte das Leder vorbei am gegnerischen Torhüter und schob danach zum 0:2 Endstand ein.

Die Dritte setzt sich mit diesem Sieg endgültig in der Spitzengruppe. Zu dieser zählen momentan FC Oppenwehe 2, TuS Nettelstedt 2, SV Hüllh.-Oberbauerschaft 2 und unsere Dritte Mannschaft. Dahinter klafft durch den Sieg jetzt ein größeres Loch zum momentan 5. platzierten aus Oldendorf, der allerdings schon 11 Punkte Rückstand hat.

Das nächste Spiel für Eintracht 3 ist am nächsten Freitag. Dann geht es Zuhause im 9 vs. 9 gegen den BSC Blasheim 3.

 

Randnotiz:

Da der Kameramann von FuPa ebenfalls zu Gast war, könnt ihr euch die besten Szenen nochmal als Video ansehen:
https://www.fupa.net/tv/match/-58108/tor-01-tus-eintracht-tonnenheide-iii-47