Dritte dreht Spiel gegen Oldendorf

Als von unserem Betreuer Andre Bühn am Samstag der Kader für die Partie gegen die 2. Mannschaft des OTSV Pr. Oldendorf bekannt gegeben wurde, wunderte sich wahrscheinlich schon der ein oder andere Spieler der Mannschaft.

Mit Markus Meyer-Spelbrink stand nur ein gelernter Verteidiger im Aufgebot. So kam es dann auch, dass mit Andre Hülshorst und Finn Treichel zwei Offensivkräfte die neu formierte Innenverteidigung bildeten. Unterstützt wurden sie außen von Moritz Schwarze und dem o.g. „Spelli“.

Als dann nach nicht mal einer gespielten Minute das 1:0 für Oldendorf fiel, dachten wohl mehrere Spieler, dass dies sehr lange 90 Minuten werden würden.

Zum Glück belehrten wir uns selbst eines besseren!

Wenige Minuten nach der Oldendorfer Führung wechselten wird das System und stellten auf eine Dreierkette um. Finn Treichel rückte aus der Innenverteidigung ins Mittelfeld vor und bildete zusammen mit Timo Schwarze das Gespann auf der Sechs. Nach und nach kamen wir so besser ins Spiel und gewannen auch hinten etwas mehr Sicherheit.

In der 25. Minute sorgte der auf der Zehn eingesetzte Markus Drumann dann auch für den zu diesem Zeitpunkt noch etwas glücklichen Ausgleich. Infolge dessen wurde das Spiel deutlich härter fortgeführt und die Oldendorfer konnten unsere schnellen Außenspieler Daniel Elsner und Björn Lüker häufig nur durch Fouls stoppen.

Wir ließen uns davon jedoch nicht beirren und erzielten dank starker Teamleistung innerhalb der 35. und 44 Spielminute 3 weiter Tore durch Tobias Blase, Markus Meyer, Spelbrink und Andre Hülshorst. Wir konnten somit mit einer 3-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Ganz wohl fühlte man sich aber immer noch nicht, da es hinten doch das ein oder andere Mal gefährlich wurde.

Gut war es daher, dass Tobias Blase nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff mit seinem zweiten Tor die Führung ausbauen konnte.

Die Oldendorfer kamen zwar nochmal auf 2:5 heran, nachdem unsere Defensive nicht konsequent mit nach hinten gelaufen ist.  Alle anderen Situationen entschärfte aber unser heute sehr gut agierender Keeper Philipp Grote.

Eingewechselt wurde auch noch Bastian Greb, der sich sehr gut ins Spiel integrieren konnte und offensiv für mehrere gute Aktionen gesorgt hat.

Den Schlusspunkte setzte Björn Lüker der den Ball im Tor unterbringen konnte, nachdem der Oldendorfer Keeper ihn hat fallen lassen.

Entstand 2:6 nach einer guten Teamleistung und einer überragenden Moral!

Aktuell bedeutet das den 3. Tabellenplatz.

Nächsten Freitag steht das Spiel Tonnenheide 3 gegen Tonnenheide 4 an!