Eintracht 3 – Neuer Kader – Neue Saison – Erster Sieg

Die neu formierte 3. Mannschaft bestritt am gestrigen Sonntag ihr erstes Spiel in der Kreisliga D1.

Zu Beginn des Spiels war unsere „Dritte“ dem Heimteam Schnathorst 3 deutlich überlegen. Dies war nicht selbstverständlich, da die Truppe die auf dem Feld stand, in dieser Form noch nie zusammen gespielt hat.

Der Kader setzte sich zusammen aus: Philipp Grote – Markus Meyer-Spellbrink, Patrick Dökel, Torsten Bohnhorst, Niklas Loheide – Leon Dökel, Timo Schwarze – Michael Reifenscheid, Finn Treichel – Andre Hülshorst, Tobias Blase
Auswechselspieler: Markus Drumann, Jens Kärner

Chance um Chance konnte sich die „Dritte“ heraus spielen, aber kein Ball wurde im Tor der Schnathorster untergebracht. Dies lag teilweise am gut aufgelegten Schnathorster Schlussmann, an dem zweimal Leon Dökel und einmal Timo Schwarze aus guten Positionen scheiterten, wie auch an der eigenen Fahrlässigkeit.

In der 45. Minute kam es wie es kommen musste und durch einen leicht verunglückten Abschlag unseres Schlussmanns landete der Ball vor den Füßen des Schnathorster Stürmers der den Ball über den Torwart hinweg in unserem Kasten unterbringen konnte. In Person von Tobias Blase schaffte wir es allerdings den direkt folgenden Angriff zu verwerten und so war bereits in Minute 45+1 der Gleichstand wiederhergestellt. Mit 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Leider mussten wir ab der Halbzeitpause auf Leon Dökel verzichten, der später noch bei der Ersten Mannschaft zum Einsatz kommen sollte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Unsere Mannschaft war klar spielbestimmend und ließ den Ball gut laufen. Wiederum Tobias Blase war es dann, der in der 52. Spielminute die erste Führung der neuen Dritten Mannschaft erzielen konnte. Andre Hülshorst schraubte in der 70. und 76. Minute das Ergebnis auf 1:4 nach oben wodurch das Spiel eigentlich entschieden sein sollte.

Leider zeigte sich aber, dass die vorangegangenen Bemühungen reichlich Kraft gekostet haben und es häuften sich die Fehlpässe auf unseren Seiten. Einen dieser Fehlpässe nutzen die Schnathorster für einen sehenswerten Angriff den sie dann auch in der 80. Minute im Tor unterbringen konnten.

Neue Hoffnung für die Schnathorster die allerdings nur 2 Minuten halten sollte.
Patrick Dökel setzte sich auf der rechten Seite durch und schlug eine scharfe Flanke vor das Tor der Schnathorster. Unglücklicherweise landete der Klärungsversuch des Verteidigers im eigenen Tor – Spielstand 5:2.

In den letzten 8 Minuten hielt unsere Mannschaft das Leder dann hauptsächlich in den eigenen Reihen, so dass am Ende ein sehenswerter 5:2 Erfolg zu Buche stand.

Gefreut haben wir uns über ein paar Zuschauer die den Weg aus Tonnenheide angetreten haben, wahrscheinlich waren diese zwar einfach etwas zu früh zum nachfolgenden Spiel unserer Ersten Mannschaft gekommen, aber bereut haben sie dies sicher nicht. Vielleicht setzen sich ja in den nächsten Wochen noch ein paar Zuschauer mehr 1 1/2 Stunden früher in ihr Auto und schauen mal bei der „Dritten“ vorbei – die ansehnliche Leistung wäre hierfür jedenfalls ein Grund.