Die Dienstags-Radfahrer wieder bei RadzFatz!

Die Dienstags Radler wieder bei RadzFatz!!

Am Sonntag den 02.07.2017 um 08:45 Uhr war es wieder soweit, die Dienstags Radler

machten sich auf dem Weg nach Schloss Benkhausen um an die diesjährige „RadzFatz Tour

durch den Mühlenkreis“ teil zunehmen.

Leider konnten dieses mal nur sechs Radler teilnehmen. Durch Urlaub oder Krankheit mussten

viele zu Hause bleiben! Jörg, Der Schwager von Andreas Rüter war wieder wie im letzten Jahr

dabei, Danke dafür!!

Pünktlich um 09:30 Uhr haben wir uns am Schloss angemeldet, unsere Startnummern am Trikot

angebracht und dann ging es schon los auf die 79 km Strecke. Über Alswede, Hedem und Pr.

Oldendorf kamen wir ziemlich flott voran. Weiter ging es über Bad Holzhausen und Gut Crollage

Richtung Muckum wo sich auch die erste Verpflegungsstation befand. Nach einer Stärkung mit

Rosinenbrot, Leberwurstbrot, Obst und Müsliriegeln ging es weiter.

Auf dem Weg nach Klosterbauerschaft wurde es immer dunkler am Himmel und spätestens als

wir über Stift Quernheim Richtung Wulferdingsen fuhren, war es uns klar, dass wir wohl nicht

ganz trocken ankommen würden!! Auf dem Anstieg von Volmerdingsen nach Bergkirchen war

es dann soweit, es fing an zu regnen, und nicht gerade wenig!!!

Oben auf dem Berg haben wir uns eine kleine Pause gegönnt, bevor es dann bergab Richtung

Oberlübbe zur zweiten Verpflegungsstation ging. Viel Zeit zum verschnaufen blieb aber nicht,

da die nächste Steigung über den Nettelstedterberg Richtung Holsen anstand!! Inzwischen war

die Temperatur auf ungemütlichen 15 Grad abgefallen!!

Von Holsen ging es dann über Horst Höhe an Haus Reineberg vorbei, immer noch bei Regen,

Richtung Lübbecke. Über die Weingartenstraße und Wittekindstraße ging es dann Richtung

Krankenhaus, und anschließend wieder runter nach Stockhausen. Inzwischen hatte es auch

aufgehört zu regnen, und wurde schon etwas wärmer.

Jetzt war nur flaches Terrain angesagt, und bis zum Ziel auch nicht mehr weit! Die letzten

Kilometer waren ziemlich flott abgespult, und im Ziel warteten kaltes Bier und eine heiße

Bratwurst auf uns!! Nach einer schönen Pause sind wir dann Richtung Heimat gefahren, mit

Trinkpause bei Andreas Rüter. Insgesamt haben wir ca. 115 km zurückgelegt!! Wir freuen uns

jetzt schon auf das nächste Jahr!!

IMG-20170702-WA0005

Teilgenommen haben von links:

Matthias Uphoff, Karsten Grabenkamp, Frank Schumacher, David Rawling, Hartmut Drunagel

und Jörg Behrens.