D2 – 5:2 Revanche für Hinspiel Niederlage

Der Stachel saß noch Tief. Im November vergangenen Jahres unterlag die D2 Jugend unglücklich beim FC Lübbecke mit 2:1, und das trotz spielerischer Überlegenheit. Heute stand nun das Rückspiel in Tonnenheide an. In einem in weiten Teilen offenen Spiel gelang es den Jungs und dem Mädchen mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Nach Anpfiff von Halbzeit 2 konnte dieser Vorsprung zunächst auf 2:0 ausgebaut werden, wobei Lübbecke jedoch binnen kürzester Zeit der Anschluss zum 2:1 gelang. Nachdem einige Chancen liegen gelassen wurden, konnte unsere Spielvereinigung zum 3:1 erhöhen, fing sich jedoch sehr schnell den erneuten 3:2 Gegentreffer. Dieses Mal machten wir es jedoch besser, und konnten den Vorsprung über 4:2 zum 5:2 Endstand ausbauen.

Einen Spieltag vor Schluss steht steht die D2 Rahden-Tonnenheide mit 29 Punkten auf dem 3. Rang hinter Schnathorst mit 38 und Gehlenbeck mit 31 Punkten. Varl belegt mit aktuell noch einem Spiel weniger und 26 Punkten Rang 4. Der Fc Preußen Espelkamp ist 5. mit 20 Punkten. Somit ist für den Saisonschluss eine sehr starke Platzierung zwischen Platz 2 bis 4 möglich.