Souveräner Sieg mit Startschwierigkeiten

Am gestrigen Freitag fand sich die Dritte zum Spiel in Hüllhorst ein. Trotz einiger personeller Probleme konnte man letzten Endes doch eine schlagkräftige Truppe aufbieten, und das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden.
Ein herzlicher Dank geht hier sowohl an die beiden Routiniers Hartmut Hillmann und Jörg Uphoff als auch an die II. Mannschaft und Coach Jens Kärner, der am Donnerstag extra auf zwei Spieler verzichtet hatte, damit diese für die Dritte frei bleiben.
So ging es dann also auf den ungewohnten Kunstrasen.
Nach dem wie immer vorbildlichen Aufwärmprogramm, bei dem man feststellte, dass man aktuell die beste Abwehr der Liga stellt, startete das Spiel. In der Anfangsphase war man noch nicht richtig auf dem Platz und die Hüllhorster konnten ein paar gefährliche Situationen kreieren. Dann allerdings fasste sich Yannic Hülshorst ein Herz, setze sich über rechts durch und verwandelte die erste Chance souverän zum 1:0. Einige Minuten später tankte sich der eingewechselte Kevin Klasing gut auf der linken Seite durch und abermals konnte Yannic Hülshorst einnetzen. Mit der 2:0 Führung ging man zum Pausentee.
Auch die zweite Hälfte startete gut, sodass sich Yannic ein drittes Mal auf der Anzeigetafel verewigen durfte. Die Führung wurde noch durch Steffen „Gockel“ Wöstehoff erhöht und bis auf ein Gegentor passierte nicht mehr viel, sodass am Ende ein souveräner Sieg verbucht werden konnte.