Matchwinner Möhle erlegt Oppenwehes Zweite Mannschaft in der 85. Minute!

Sonntagmittag 12 Uhr in Tonnenheide:
Die Spieler der „Zwoten“ finden sich am Sportgelände zum Spiel gegen Oppenwehe ein. Das die Personaldecke mittlerweile, aufgrund von Verletzungen und Krankheit, bis zum zerbersten gespannt ist war uns klar, doch dass wir tatsächlich mit nur 11 Spielern, inklusive unserem Trainer der mal wieder die Stollenschuhe schnüren musste, ins Spiel gehen würden, hätten wohl die wenigsten von uns gedacht. Verlassen konnten wir uns wieder mal auf die Hilfe der Dritten Mannschaft und auf ein paar Rückkehrer die diese Saison bisher noch gar nicht zum Einsatz kamen.

Die Tabellensituation vorm Spiel war eindeutig. Wir standen mit 32 Punkten und einer Tordifferenz von +47 in 14 Spielen auf Platz 1 der Liga. Oppenwehe hingegen belegt den letzten Platz – alles andere als ein Pflichtsieg wäre daher eine echte Überraschung gewesen.

Das Spiel begann dann aber gleich mit einer echten Überraschung. In der 6. Minute konnte ein Angriff der Oppenweher von Matthias Schlechte nur ins eigene Toraus geklärt werden. Der folgende Eckstoss fand mit Hilfe von etwas Wind doch tatsächlich den direkten Weg ins Tor.

Wir waren bemüht uns davon nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und übernahmen in der Folge die Kontrolle über das Spiel. In der 19. Minute war es dann soweit. Nach einer Flanke von Timo Schwarze landete das Leder bei Dennis Möhle. Ballannahme – kurzer Blick zum Tor – und rein ins linke Eck damit – Ausgleich!

Bis zur Halbzeit hatten wir deutlich mehr Ballbesitzanteile und ließen das Leder wie besprochen hinten herum wandern um Lücken in der Oppenweher Defensive zu finden. Trotz der Dominanz kamen wir fast nur zu Abschlüssen aus der Zweiten Reihe, die bis dato leider nicht den Weg ins Tor finden sollten. Angriffe der Oppenweher konnten wir hingegen aber fast immer im Keim ersticken.

Die 2. Halbzeit begann wie die Erste endete. Wir verschafften uns ein Übergewicht und konnten die Oppenweher so fast ausschließlich in ihrer Hälfte halten. In der 63. Minute war es dann wieder der Mann mit der Nummer 8, Dennis Möhle, der den gegnerischen Torhüter bezwingen konnte. Nachdem Steffen Borcherding, Florian Tegeler auf der rechten Außenbahn auf die Reise geschickt hatte, landete die Flanke auf dem Kopf von Möhle, der sicher einnickte.

Die Kontrolle lag auch anschließend weiter bei uns, doch merkte man uns die schwindenden Kräfte im weiteren Verlauf immer mehr an. Unsere gute Verteidigungsarbeit litt darunter und das was uns sonst auszeichnet, nämlich dass wir immer nah am Gegenspieler sind um direkt bei der Ballannahme zu stören, fiel uns zunehmend schwerer. Es ergaben sich dadurch im Mittelfeld mehr Räume für den Gegner, was dieser in der 82. Minute für einen Konter nutzte und das Leder an Henry Fahrmeier vorbei ins Tor bugsierte.

Plötzlich standen wir also wieder mit nur einem Punkt da.
Es wurden aber nochmal die letzten Kräfte mobilisiert um weitere Angriffe auf das Oppenweher Tor zu starten. Nur 3 Minuten nach dem Oppenweher Ausgleich war dann wieder das Gespann aus Florian Tegeler und Dennis Möhle zur Stelle. Flanke mit links von Tegeler, Vollendung mit links von Möhle – 3:2 Tonnenheide! Kurz darauf war Schluss.

Fazit: Durch einen Pflichtsieg gegen die Zweite Mannschaft des FC Oppenwehe grüßt „Eintracht 2“ weiterhin von der Tabellenspitze! Dennis Möhle war mit seinen 3 Toren der Mann des Spiels und die Mannschaft hält auch in schwierigen Situationen zueinander.

Für Tonnenheide spielten: Henry Fahrmeier, Jens Kärner, René Wagner, Matthias Schlechte, Steffen Wöstehoff, Timo Schwarze, Kevin Basselmann, Florian Tegeler, Steffen Borcherding, Markus Drumann, Dennis Möhle, Moritz Schwarze

Auswahl_003