B-Jugend startet erfolgreich

Nachdem die Hinrunde nicht so verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben, wollten wir unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten. Auf einem schwierigen Geläuf war klar, dass es unser Gegner Gehlenbeck/Nettelstedt nicht leicht machen wird. Die 1.Halbzeit war dann auch sehr ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Gehlenbeck hat zwei Torabschlüsse, ohne wirklich Gefahr auszustrahlen, wir hatten in der 20. Spielminute die große Möglichkeit, die Führung zu erzielen, doch nach einem schnellen Spielzug über die linke Seite, ging der Kopfball freistehend aus 7 Meter knapp über das Gehäuse. Kurz vor der Pause dann doch noch die Führung, Rico Wischmeyer steckt auf Fabian Hellmann durch und dieser vollendet zum 1:0. Halbzeit.

Nach dem Pausentee waren der Minutenzeiger zweimal um die Uhr gewandert, da legten wir das 2:0 nach, ein Schuss von Niklas Kleinert aus 25 Meter klascht an den Innenpfosten, Leonard Bakin setzt nach und bugsiert das Leder über die Linie. Doch im direkten Gegenzug schlafen wir und es steht nur noch 1:2. Gehlenbeck/Nettelstedt machte, wie schon im ganzen Spiel, die Räume auf dem kleinen Platz an der Bocks Allee sehr eng und wartete auf Konter. Doch wir waren nun wieder aufmerksam, ließen keinen Konter mehr zu und versuchten das Bollwerk zu knacken. Dies gelang schließlich in der 55. Spielminute, als Niklas Kleinert einen an ihm verschuldenten Foulelfmeter versenkte. Den Anstoss nach diesem Treffer spielten die Gehlenbecker zu ihrem Torwart zurück, der in diesem Moment allerdings am Trinken war, Marcel Pohlmann startete in bester Toni Kroos Manier (Halbfinale WM2014 gegen Brasilien) direkt durch erreichte den Ball vor dem gegnerischen Torwart und vollendete zum 4:1. Damit war der Widerstand gebrochen und wir konnten noch auf 7:1 durch Treffer von Jens Vullriede (nach einer Ecke per Kopf), Fabian Hellmann nach ein schönen Angriff über rechts aus 6 Meter und Niklas Kleinert per Foulelfmeter erhöhen. Einige gute Chancen konnte der gute Torwart der Gehlenbecker noch parieren, so dass der Sieg aufgrund der guten 2.Hälfte in Ordnung geht. Nun gilt es, diese Leistung in den nächsten Spielen zu bestätigen. Das nächste Spiel findet am Samstag, 19.03, wiederum auf der Bocks Allee in Rahden statt. Gegner ist dann die FSG Hüllhorst/Tengern.

Spielbericht auf Fussball.de