A-Jugend erringt Derbysieg gegen Rahden

Nach dem Sieg im „Spielgemeinschaftsduell“ gegen die „erste“ Mannschaft aus Rahden gab es bei der A-Jugend in der Kabine nach dem Spiel kein Halten mehr. Unsere  Truppe, die bis dato einzig ein Ligaspiel gewonnen hatte – in dem interessanterweise mit dem SSV Pr. Ströhen ebenfalls ein Team aus der Nachbarschaft besiegt wurde – war vor der Partie der Underdog gegen insgesamt sieben Tabellenplätze höher stehende Rahdener. Doch scheinbar ist es eine Stärke der Mannschaft, ihre Leistung pünktlich zu den Nachbarschaftsduellen abzurufen.

20160220_153340

Im Spielverlauf erwischte unsere Truppe den perfekten Start. Bereits in der fünften Minute erhielt Torjäger Lukas Koob einen perfekt dosierten Steilpass in die Schnittstelle. Per Grätsche gelang es ihm, den Ball am Rahdener Keeper vorbei zuspitzeln, und mit dem wichtigen frühen Führungstreffer war der Grundstein gelegt. In der Folgezeit merkte man den Rahdenern deutliche Probleme an, die Kontrolle über das Spiel zurückzugewinnen, was erneut Koob ausnutzte. In der 25. Minute umdribbelte erst einige Gegenspieler, um im Anschluss den Ball mit einem strammen Schuss in den rechten Torwinkel zu befördern.

20160220_153324

Doch was wäre ein Nachbarschaftsduell ohne Dramatik? Bei einem Kopfballduell zog sich unser Innenverteidiger Jannik Wiegmann eine klaffende Platzwunde am Hinterkopf zu und musste mit dem Krankenwagen zum Nähen ins Krankenhaus gefahren werden. Zum Glück der Mannschaft stand Jannik jedoch bereits Ende der zweiten Halbzeit wieder am Spielfeldrand und konnte das Spielende noch erleben und genießen. Bis dahin sollte es aber noch ein weiter Weg sein, denn obwohl wir uns einige weitere gute Torchancen erspielten, wollte der für die Sicherheit so wichtige dritte Treffer einfach nicht fallen. Zwanzig Minuten vor Schluss war es dann Robert Schmidtke, der den 1:2 Anschlusstreffer für Rahden erzielte. Sein Freistoß aus 25 Metern von links drehte sich ohne einen weiteren Ballkontakt in die hintere Torecke und trotz einiger Proteste unsererseits, da unser Torwart Marcel Drechsler im Fünfmeterraum von einem Gegenspieler angegangen wurde, gab der Schiedsrichter den Treffer. Mit dem Gegentor wurde es noch einmal spannend, doch glücklicherweise holte Doppeltorschütze Koob zehn Minuten vor Schluss einen Elfmeter heraus. Mit der Chance aufs wichtige 3:1 wurde ausgerechnet Innenverteidiger Timon Ewald aufgefordert, zum Strafstoß anzutreten. Somit trat ausgerechnet der Spieler mit einer Rahdener Vergangenheit an. Doch obwohl er diese Saison bereits einen Elfmeter verschossen hatte, schaffte es Ewald, den gegnerischen Keeper in die falsche Ecke zu schicken und mit dem wichtigen dritten Tor alles klar zu machen. Der Mannschaft gelang es, diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen und sie darf sich nun bis zum erneuten Aufeinandertreffen am letzten Spieltag Derbysieger nennen.

Für Tonnenheide spielten: Marcel Drechsler – Rico Wischemeyer, Timon Ewald, Jannik Wiegmann, Jan-Luca Schütte – David Jackson, Cedric Marschall, Fabian Hartmann, Yannic Hülshorst, Bastian Greb – Lukas Koob; Christopher Lubahn, Markus Meyer-Spellbrink, Martin Paul

20160220_164732

Schreibe einen Kommentar