2. Herren Hallenturnier in Levern

Als wir am Freitagabend um 17:30 Uhr zum Hallenturnier nach Levern fuhren, waren wir bereits froh, dass uns elf Spieler zur Verfügung standen. Nachdem wir Donnerstags erst 5 Spieler zur Verfügung hatten, mobilisierte unser „Ersatztrainer“ Dennis Bergsieker einige Spieler aus unserer „Dritten“, die den Kader auffüllten. An dieser Stelle vorab vielen Dank an Markus Drumann, Manuel Riesen, Fabian Drunagel und Bastian Steinkamp.

Durch die taktische Einstellung und motivierende Ansprache unseres „Ersatztrainers“, konnten wir das erste Spiel gegen Union Varl III sicher mit 2:0 für uns entscheiden. Jedoch wäre bei besserer Chancenverwertung ein deutlich höheres Spielergebnis möglich gewesen.

Im zweiten Spiel hatten wir es mit dem TuS Nettelstedt II zu tun, die bereits nach wenigen Sekunden gegen uns in Führung gingen. Nach dem anfänglichen Schock drehte die „Zweite“ nun richtig auf. Innerhalb von Sekunden wurde der Ausgleich erzielt und schließlich auch die Führung. Der dritte Treffer des Spiels war zugleich der letzte, sodass das Spiel mit 3:1 gewonnen wurde.

IMG-20160206-WA0008

Im letzten Vorrundenspiel ging es nun um den Gruppensieg, da wir bereits sicher für das Halbfinale qualifiziert waren, spielten wir befreit auf und konnten uns mit einem weiteren 3:1 Erfolg gegen Levern II den ersten Platz sichern. Als besonderes Ereignis ist sicherlich zu erwähnen, dass die acht geschossenen Treffer der Vorrunde, alle von unterschiedlichen Spielern erzielt wurden.

Nachdem wir uns (wie im gesamten Turnierverlauf) mit Isotonischen Getränken gestärkt hatten, waren wir bereit für das Halbfinale. Dieses wurde gegen Stemwede III bestritten, die nun wie wir erste Konzentrationsprobleme hatten. Nach einem eher zähen Spielverlauf mit wenigen Torchancen war es Manuel Riesen der sich zweimal den Ball erkämpfte und zum 1:0 und 2:0 einschob.

Zwischen Halbfinale und Finale kam noch das Spiel um Platz 3 das Stemwede III im Neun-Meter-Schießen für sich entscheiden konnte.

Nun ging es im Finale gegen den VfB Fabbenstedt II, die es uns schwer machten ins Spiel zu finden. Bezeichnend für das Spiel war es ein langer präziser Ball von unserem Torwart Jan Pretzel und ein Kopfballtreffer der uns das 1:0 bescherte. Nach der anfänglichen Führung wurde Fabbenstedt stärker und erzielte den Ausgleichstreffer. Doch nun war es uns genug. Die „Eintracht“ ergriff, die Initiative und verlegte das Spiel in die Hälfte Fabbenstedts. Nach einer Ecke von Manuel Riesen war es schließlich Timo Schwarze der die erneute Führung erzielte. Kurz vor Ende des Spiels konnte Manuel Riesen das 3:1 erzielen und damit den Titel perfekt machen.

IMG-20160206-WA0005

Nach dem Turnier wurde der Sieg ausgiebig im „Krug zum grünen Kranze“ gefeiert, wo ich mich im Namen der Mannschaft bei Udo Henke für die späte Essens- und Getränkeausgabe bedanken möchte.

Julian Bringewat

Schreibe einen Kommentar