Mit 1:3 (1:1) unterlag Torstens Team am Freitagabend dem niedersächsischen Kreisligisten (Kreisliga Nienburg), der SG Schamerloh.
Nach einem 0:1-Rückstand in der 28. Minute konnte Sven Schmidt fünf Minuten später zum Halbzeitstand von 1:1 ausgleichen.
In der zweiten Hälfte markierten die Gäste noch zwei Tore, so dass am Ende eine Niederlage auf dem Spielberichtsbogen stand.
Am Sonntag stand ein drittes Vorbereitungsspiel an. Hierbei ging es gegen den aktuellen Aufsteiger in die Kreisliga A Minden, den SV Bölhorst-Häverstädt.
Auch hier konnte unsere Erste kein Erfolgserlebnis feiern: man unterlag mit 0:3 (0:2). Allerdings hätte Torstens Mannschaft zur Halbzeit schon gut und gerne mit drei oder vier Toren in Führung gehen können (müssen). Aber selbst klarste Chancen ließen die Eintracht-Stürmer aus, so die Einschätzung unserer „Alt-Internationalen“ unter den Tonnenheider Zuschauern. Da auch der Gegner die eine oder andere Chance hatte und davon drei nutzte, stand man zum Schluss wieder mit leeren Händen da.
Auf ein Neues nach dem Tonnenheider Schützenfest!
Fotos folgen.