Knappe Niederlage im ersten Testspiel.

Unsere Erste eröffnete den Vorbereitungspiel-Reigen gegen den Mindener A-Ligisten TuS Volmerdingsen. Dabei stand es am Ende der fairen Partie 1:2 (1:1).

Die Gäste wirkten etwas spritziger als unser Team, insgesamt war es aber eine offene Begegnung. Weil man den Volmerdingsern aus der Triktottasche von den 25 Trikotsätzen 15 gestohlen und man den Diebstahl erst in Tonnenheide bemerkt hatte, musste die Mannschaft sich die Spielkleidung von der Eintracht ausleihen.

Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich war Tim Möhlenpage, dessen Eckball mit Windunterstützung den Weg ins gegnerische Tor fand. Auf Tonnenheider Seite waren mit Giulien Löwen und Fiete Wiegmann zwei Youngster aus der A-Jugend-Spielgemeinschaft das erste Mal mit im Spiel.

Spielszene aus dem Mittelfeld, rechts und in der Mitte sieht man, dass beide Teams mit Eintracht-Shirts spielten.