Bemerkenswertes Resultat von „Torstens Rumpf-13“!

Unsere Erste unterlag im vorgezogenen Punktspiel gegen Tabellenführer TuS Tengern II zwar mit 0:1 (0:1), zog sich aber in kämpferischer Hinsicht klasse aus der Affäre.

Hintergründe dieser Partie: unsere Mannschaft hätte das Spiel gern am Mittwochabend durchgeführt, aber das lehnte Tengern mit der Begründung ab, dass 3 (drei) Spieler fehlen würden! So willigte die Eintracht ein, das Spiel am Donnerstag auszutragen.

Und zu diesem Termin reiste der Tabellenführer mit 20 (zwanzig) Spielern an. Also neun Leute auf der Bank. Tonnenheide fehlten aufgrund von Verletzungen, aus beruflichen Gründen, Rotsperren und privaten Verhinderungen mindestens sieben Akteure, so dass Torsten mit 13 Spielern auskommen musste. Dabei waren dann mit Dennis Bergsieker, Basti Heinz und Marius Schmidt drei etatmäßige Kräfte der anderen beiden Senioren-Teams.

Und trotzdem schlug sich die Mannschaft wacker und ließ nur einen Gegentreffer zu. Vom Spielverlauf her war Tengern klar überlegen, aber Tonnenheide hielt toll dagegen, obwohl es für unsere Erste eigentlich um nicht mehr viel ging. Tengern aber spielte wie eine Mannschaft, die auf jeden Fall Meister der Kreisliga A werden will.

Zum Pech über die fehlenden Alternativen auf der Bank kam für Torsten und Leon noch, dass sich „Bergi“ und Niki Kleinert kurz nach der Pause auch noch verletzten und ausgewechselt werden mussten. So gab es danach keinen Einwechselspieler auf der Tonnenheider Bank mehr, der die Bälle – wenn sie denn über dem Fangzaun im Getreidefeld gelandet waren – wieder holen konnte.

Dass der im Grunde nicht unverdiente Sieg der Gäste (über den sie sich freuten, als hätten sie gerade die Deutsche Meisterschaft klar gemacht), nicht höher ausfiel, war vor allem Eintracht-Keeper Yannik Thie zu verdanken, der klarste Chancen zunichte machte und wieder einmal über sich hinauswuchs!

Nun kommt es für die Eintracht am Sonntag, 2. Juni, zum letzten Spiel im Sportpark. Und das geht gegen den FC Lübbecke II, der auch noch oben mitmischen will.

Yannik Thie wuchs über sich hinaus – er hielt wieder klasse!

Oberes Foto: hier mal ein Angriff der Eintracht, der aber vom Tengeraner Torhüter abgefangen wird. Auf dem unteren Bild ist Niko Ryzich am Ball. Rechts daneben Christian Böker, der sein letztes Spiel in der I. Mannschaft gemacht hat.

Ganz links am Bildrand Marius Schmidt, ganz rechts Basti Heinz, beide halfen in der Ersten aus.

Fotos: Dieter Büsching