Spiel der SG Rahden II/Tonnenheide III gegen TuRa endete Remis. Frauen gewinnen gg. Oppenwehe/Oppendorf II.

Das wegen eines Defektes des Flutlichtes abgebrochene Spitzenspiel der SG Rahden II/Tonnenheide III gegen TuRa III war neu angesetzt.

Und zwar nicht auf dem Erfolgsgelände Bocks Allee in Rahden, sondern im Eintracht-Sportpark. Man hat das Heimrecht mit Espelkamp getauscht. Und weil die Plätze in Rahden anderweitig belegt waren, spielte man daher in Tonnenheide. Und es war das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe. In der ersten Hälfte verteilte Spielanteile, in der zweiten Übergewicht beim Gast. Kurz vor der Pause erzielte Robert Halman die 1:0-Pausenführung für das Team von Betreuer Sascha Bergsieker.

Und kurz nach dem Seitenwechsel gar das 2:0, wieder war Robert Halman erfolgreich. Danach aber geriet man doch mehr unter TuRaner Druck, hatte Glück bei insgesamt zwei Latten- und einem Pfostenschuss. Und ein Eckball nach dem anderen wurde vor unser Tor mit Philipp Grote als Keeper reingeschlagen.

So war es im Grunde nur eine Frage der Zeit, wann der Gast zu Torerfolgen käme. Das war in der 63. und 77. Minute der Fall, so dass am Ende ein leistungsgerechtes, vielleicht auch etwas glückliches 2:2 auf der Ergebnistafel stand.

Unsere SG bleibt aber weiter ungeschlagen.

Begrüßung der beiden Teams mit Schiri Malte Schnepel. Spielführer bei unserer SG übrigens der wieder genesene Timo Schwarze, Nr. 2.

Fotos folgen ggfs.

Unsere Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt gewann am Mittwoch im United Park Varl gegen die SG Oppenwehe/Oppendorf II mit 7:0 (5:0).

Die Torschützinnen: Alina Hawig (3 Tore), Tugce Kirbiyik (2 Tore), Anika Schmidt und Tabea Wagenfeld. Durch diesen Sieg sprang man vorübergehend auf den ersten Platz. Man hat allerdings zwei Spiele mehr als Verfolger SG Nettelstedt ausgetragen.