Fehlstart für unsere Erste perfekt: in Frotheim gab es eine 2:3-Niederlage!

Das war nichts: von beiden Seiten wurde – nicht nur aufgrund der Hitze – Sommerfußball geboten. Man könnte auch sagen, das war Not gegen Elend. In den ersten 15 Minuten war die Eintracht überlegen und hatte durchaus Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Es dauerte allerdings bis zur 28. Minute, als nach einem guten Spielzug Rico Wischmeyer mit dem rechten Fuß das 0:1 erzielte. So ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging die im Grunde trostlose Partie weiter und der VfL erspielte sich eine Überlegenheit. Wobei die spielerischen Momente bei beiden Teams nach wie vor sehr überschaubar waren. Trotzdem gelang den Frotheimern nicht nur der 1:1-Ausgleich sondern man machte sogar das 2:1. Kurz vor Ende dann der 2:2-Ausgleich für Tonnenheide, den Moritz Wiegmann erzielte. Da man aus Eintracht-Sicht nach dieser Aktion mit dem vermeintlichen Punkt zufrieden sein musste, hatten sich die recht zahlreich angereisten Tonnenheider Fans schon mit einem Remis abgefunden. Doch die Gastgeber machten in der 90. Minute noch den 3:2-Siegtreffer.

Eine ganz schlechte Leistung unserer Ersten war zu Ende! Es machte sich natürlich auch bemerkbar, dass mit Tim-Luca Bergsieker (Nerv eingeklemmt), Sven Schmidt (fiebriger Infekt), Justus Wiegmann und Yannik Drumann (anderweitig unterwegs) Torsten Bohnhorst an seinem Geburtstag nur eine Rumpftruppe mit zwei Spielern auf der Bank zur Verfügung hatte.

So wird es mit dem Klassenerhalt nichts, waren sich die Tonnenheider Zuschauer einig.

Torschütze zum 0:1, Rico Wischmeyer, musste kurz nach dem Wechsel auch noch verletzungsbedingt raus. Eine weitere Schwächung unserer Ersten.