Die Beelitzer Altherren-Mannschaft zu Gast bei der Eintracht.

Altliga-Vorstandsmitglied Achim Lintelmann berichtet:

Bekannt ist Beelitz nicht nur durch den traditionsreichen Spargelanbau und das denkmalgeschützte Klinikgelände, bekannt ist auch die Altherrenmannschaft der SG Blau-Weiß 1912/90 Beelitz. Eben diese war nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder in Tonnenheide zu Besuch.

Angekommen in Tonnenheide traf man sich bei bestem Wetter auf dem Spargelhof Winkelmann in Nutteln. Nach einer kulinarischen Stärkung in der Spargeldiele ging es zu einem Rundgang über das Betriebsgelände, wo der Chef vor Ort, Friedrich Winkelmann, die Delegation aus Tonnenheide und Beelitz ein ums andere Mal zum Staunen brachte, indem er die neuen Gerätschaften in der Blaubeerenverarbeitung aber auch die imposanten Zahlen des Betriebes präsentierte.

Anschließend ging es zum Gasthaus Rose nach Vehlage. Anstatt eines Fußballspiels um den Ernst-August Winkelmann-Wanderpokal musste jeder „Spieler“ sein Können im „Fußball-Golfen“ unter Beweis stellen. So manchem gestandenen Spieler brachten die diversen Hindernisse zur Verzweiflung. Und so war es wie beim Adlerschießen beim Schützenfest, nach einer erheblichen Anzahl an Schußversuchen kam irgendwann etwas Zählbares dabei heraus. Aufgrund der fortschreitenden Zeit und des nicht mehr ermittelbaren Endergebnisses einigte man sich auf ein gerechtes Unentschieden und somit verbleibt der Wanderpokal ein weiteres Jahr in Tonnenheide.

Mit dem Bus ging es anschließend zurück zum Vereinsheim am Eintracht-Sportpark in Tonnenheide, wo bei Gegrilltem und handelsüblichen dörflichen Getränken bis tief in die Nacht noch über die zurückliegenden Ereignisse diskutiert wurde.

Eigentlich war für den nächsten Morgen nach dem Frühstück die Heimreise nach Beelitz geplant. Eigentlich…. aber im Schatten eines Baumes am Sportplatz kam es spontan zu einem Frühschoppen in geselliger Runde und die Abreise wurde auf den Nachmittag verschoben.

Die Beelitzer Altherren-Mannschaft bedankt sich noch einmal für die herzliche Gastfreundschaft und man war sich schnell einig, im kommenden Jahr einen Gegenbesuch zu organisieren.

Beim Spargelhof und der Begrüßung durch Friedrich Winkelmann mit Frank Westphal in der Spargeldiele.

Betriebsbesichtigung auf dem Spargelhof.

Bei Rose Vehlage zum Fußball-Golf.

Die beiden Altliga-Verantwortlichen Markus Drumann und Achim Lintelmann betätigten sich nach Rückkehr als Versorgungsteam. Der beliebteste Platz am Eintracht-Sportpark: der runde Tisch.

Wie nicht anders zu erwarten, stand die Geselligkeit im Vordergrund. Und das mit Recht.

Am Sonntagvormittag beim Frühschoppen.

Mit dem Vereinsbulli traten die Beelitzer die Rückreise an. Unterwegs wurde eine Rast eingelegt. Alle kamen heil zu Hause an. Auf Wiedersehen nächstes Jahr in Beelitz!