Kreispokal 1. Runde: Erste Mannschaft hält gegen den Neu-Bezirksligisten gut dagegen.

Trotzdem gab es eine 2:4 (1:2)-Niederlage gegen den FC Lübbecke im Barre-Kreispokal.

Es fing so an, wie im letzten Punktspiel gegen die Lübbecker: nach 10 Minuten lag man mit 0:2 im Rückstand – ein Debakel schien sich anzubahnen. Aber danach berappelte sich Torstens Team und Kapitän Niki Kleinert gelang mit einem abgefälschten Schuss der Anschluss zum 1:2 (14. Minute). Das war der Halbzeitstand.

Auch in den zweiten 45 Minuten hielt man gegen den Bezirksligisten gut mit. Trotz des 1:3 – wieder ein vermeidbarer Treffer aus Eintracht-Sicht – gab man nicht auf und Martin Paul erzielte mit einem Abstauber den 2:3-Anschluss. Doch in der 84. Minute stellten die Lübbecker durch ihren Goalgetter Walat Houra, der drei Tore machte, den Endstand zum 2:4 her.

Aber unsere Erste, die u.a. ohne Rico Wischmeyer, Lukas Koob, Sven Schmidt, Jonas Friedrich und Simon Kröger antreten musste, hatte dem Gegner alles abverlangt.

Spielszenen, fotografiert von Dieter Büsching. Oben links beim Begrüßen der Teams mit Schiri Dominik Kapetschny, in der Mitte der 3-fach Torschütze des FCL, Walat Houra mit Maske, rechts Yannik Thie bei einer seiner Paraden, unten links Daniel Elsner und Tim Möhlenpage, auf dem rechten Bild klärt Giulien Löwen die Situation.

Und das drumherum am Eintracht-Sportpark, u.a. mit drei Ahrens-Brüdern, einem jungen Grillteam um Leon-Luca und Nico und Foto vom Getränkestand wurde ebenfalls von Dieter in Bildern festgehalten.

Anmerkung am Rande: es wurden durch die Platzkassierer Florian Tegeler und Tommi Peper sowie Basti Heinz eine Reihe von Dauerkarten verkauft.