Eintracht II wahrt Aufstiegs-Chance.

Durch einen verdienten 2:1 (0:0)-Sieg im Spiel gegen den TuS Nettelstedt I hat unsere Reserve noch die Möglichkeit, in die Kreisliga B aufzusteigen. Vorausgesetzt ist ein Sieg am letzten Spieltag bei Union Varl II und wenn der TuS Stemwede II in Gehlenbeck nicht gewinnt.

Gegen Nettelstedt tat man sich am Sonntag schwer. Zudem hatte man quasi nur einen Wechselspieler auf der Bank. Altersdurchschnitt des Teams (Vait Bühn als Keeper ausgenommen): 33,7 Jahre!

Man war zwar feldüberlegen, aber die Mannschaft um Basti Heinz und Sascha Bergsieker machte kein Tor. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.

In der 65. Minute gingen die Gäste überraschend in Führung. Nach einer Ecke – die im übrigen gar keine war, sondern es hätte mit Abstoß weitergehen müssen – landete der Ball zum 0:1 im Eintracht-Gehäuse. In der 77. Minute dann der verdiente Ausgleich durch Torjäger Björn Lüker. Den Schlusspunkt zum Sieg markierte in der 88. Minute Christoph Stüve, der nach einem Eckball zum 2:1-Siegtreffer einköpfte.

Torjäger Björn Lüker markierte am Sonntag den Ausgleich.

Weitere Fotos folgen evtl.