…beim TuS Gehlenbeck! Ergebnismäßig zumindest. Unsere Erste unterlag mit sage und schreibe 11:1 (6:1) beim Tabellenführer der Kreisliga A. Selbst ältere Sportkameraden können sich nicht erinnern, dass eine Tonnenheider I. Mannschaft in einem Punktspiel einmal zweistellig verloren hat. Wobei Augenzeugen des Spiels auf dem Kunstrasenplatz in Lübbecke mitteilten, dass die Eintracht nicht komplett an die Wand gespielt wurde, aber durch… Read more →
Kategorie: Senioren
Unsere Erste unterliegt Türk Gücü mit 1:2 (0:1). Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt gewinnt in Löhne.
Weil Türk Gücü personell aufgestockt hatte (u.a. war Patti Rossel wieder bei den Türken dabei und man hatte 9 Leute auf der Einwechselbank), war man nicht davon ausgegangen, dass unsere Erste große Chancen im Heimspiel hatte. Aber trotzdem zog sich Torstens Team (ohne die verletzten Tim-Luca Bergsieker und Lukas Koob) gut aus der Affäre. Am Ende unterlag man knapp mit… Read more →
Unsere Zwote gewinnt Nachhol-Kellerspiel beim TuS Nettelstedt I mit 1:2 (0:2).
Es war zwar eine merkwürdige terminliche Ansetzung eins Nachholspiels, aber der Kunstrasenplatz in Lübbecke ließ eine Austragung zu, obwohl das Wetter wegen starken Regens für die vielen Zuschauer (das ist Spaß…) nicht angenehm war. Betreuer Sascha Bergsieker gibt dazu bekannt: „Also Yannic Hülshorst im Tor hat einige gute Paraden zeigen können und müssen. Offensiv war es noch ausbaufähig, was aber… Read more →
Ü60 und Ü40 mit Niederlagen bei der HKM. Unsere Erste unterlag im Testspiel gegen Uchte.
Die Altligisten der Ü40 unterlagen dem SSV Pr. Ströhen mit 2:3 (2:1). Nach Angaben von Betreuer Manuel Seewald war der Sieg der Pr. Ströher nicht unverdient, hatten sie doch die besseren Chancen, so dass das Ergebnis am Ende passt. Mit etwas mehr Glück wäre für die Eintracht aber auch ein Unentschieden möglich gewesen. Die Tore für Tonnenheide erzielten Markus Drumann… Read more →
Eintracht III/TuSpo II beim traditionellen Hallenturnier in Levern wieder dabei.
Man kann es auch als Thekenturnier bezeichnen: aber trotzdem oder auch deswegen war es wieder eine gute Veranstaltung in der Leverner Festhalle, berichtet Betreuer Sascha Bergsieker. Unser Team ist zwar in der ersten K.O.-Runde nach Penalty-Schießen rausgeflogen, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Dazu ist erwähnenswert, dass man das erste Mal mit TuSpo zusammen im Stiftsdorf zu der… Read more →
Im letzten Heimspiel 2025 gab es eine Niederlage für unsere Erste.
Gegen den SuS Holzhausen war leider nichts drin: es gab ein klares 0:4 (0:2). Die Gäste bestimmten die Partie und waren äußerst effektiv. Ganz viel mehr Chancen, als die, die zu den Toren führten, hatte der SuS auch nicht. Aber die Eintracht war im Sturm (ohne den verletzten Lukas Koob) zu harmlos. Vom Einsatzverhalten her konnte man – wie auch… Read more →
Unsere Erste verliert das „Familienduell“. Altliga-HKM hat begonnen.
Mit 3:2 (1:1) unterlag unsere erneut ersatzgeschwächte Erste (u.a. ohne Lukas Koob und Simon Kröger) beim TuS Levern mit Trainer Dennis „Bergi“ Bergsieker. Es war insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, das dem Tabellenstand der beiden Teams entsprach. Im Grunde war es auch ein typisches Unentschieden-Spiel, das in den Gastgebern einen glücklichen Sieger hatte. Aber dafür hatten Torstens Jungs in den zurückliegenden… Read more →
Spiel unserer Ersten fällt aus!!!
Das planmäßige Auswärtsspiel von Eintracht I beim FC Preußen Espelkamp II in der Kreisliga A am kommenden Sonntag, 9.11.2026, findet nicht statt, da das Heimteam nicht antritt. Deshhalb kommt unser Team ohne Spiel zu drei Punkten! Es braucht sich kein Eintracht-Fan auf den Weg zum Sportpark Mittwald zu machen. Read more →
Unsere Erste holt Punkt in Oppenwehe.
1:1 (1:0)-Unentschieden hieß es am Ende zwischen dem Aufsteiger FC Oppenwehe und Eintracht Tonnenheide. Nachdem Moritz Wiegmann in der 28. Minute mit einem unglücklichen Eigentor (er wurde angeschossen) für die Führung der Hausherren sorgte, konnte Simon Kröger in der 54. Minute nach einer Standardsituation zum 1:1 ausgleichen. Dabei blieb es bis zum Schluss. In den letzten zehn Minuten stand unsere… Read more →
Spiel der SG Rahden II/Tonnenheide III gegen TuRa endete Remis. Frauen gewinnen gg. Oppenwehe/Oppendorf II.
Das wegen eines Defektes des Flutlichtes abgebrochene Spitzenspiel der SG Rahden II/Tonnenheide III gegen TuRa III war neu angesetzt. Und zwar nicht auf dem Erfolgsgelände Bocks Allee in Rahden, sondern im Eintracht-Sportpark. Man hat das Heimrecht mit Espelkamp getauscht. Und weil die Plätze in Rahden anderweitig belegt waren, spielte man daher in Tonnenheide. Und es war das erwartet schwere Spiel… Read more →