Kategorie: Fussball

Die II. Mannschaft spielte in ihrem zweiten Testspiel unentschieden. Frauen-SG mit Niederlage.

Am Donnerstagabend war Eintracht II in Lavelsloh bei SC Viktoria I zu Gast. Viel gibt es von diesem match nach Ansicht unseres Korrespondenten nicht zu berichten. Und wenn, dann war man aus Eintracht-Sicht der Meinung, dass eine absolut schwache Leistung zu verzeichnen gewesen sei. Führte man zur Halbzeit durch Tore von Basti Heinz und Marius Schmidt – demgegenüber stand der… Read more →

Bilder vom Testspiel SG Schamerloh

Dritter Sieg im dritten Testspiel

Dritter Sieg im dritten Testspiel: unsere Erste gewinnt gegen die Erste der SG Schamerloh  In einem ordentlichen Fußballspiel von beiden Teams, so Trainer Torsten Bohnhorst, siegte unsere I. Mannschaft mit 3:2 (2:1) gegen den niedersächsischen Nienburger Kreisligisten SG Schamerloh I.  Schon in der 4. Minute erzielte Nachwuchsspieler Justus Wiegmann nach Vorlage von Patrick Rossel die 1:0-Führung für die Heimmannschaft. Patti… Read more →

D-Junioren JSG Rahden beim Trainingsauftakt.

Die Spielgemeinschaft der D-Junioren mit Eintracht und TuSpo hat ein neues Trainer-/Betreuergespann. Unser 2. Vorsitzender Wolfgang Wischmeyer – zuletzt Trainer der erfolgreichen A-Junioren – übernimmt ab sofort die Mannschaft. Dazu gehören Vait Bühn als Betreuer und jetzt auch Leni Heselmeier als Betreuerin! Leni spielt in der Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide und war zum Auftakt gleich dabei. Vait ist noch im Urlaub. Und… Read more →

Kantersieg im zweiten Vorbereitungsspiel

Die I. Mannschaft gewann auch den zweiten Test. Man könnte annehmen, dass sich die Serie der ungeschlagenen Freundschaftsspiele von vor Beginn der letzten Saison fortsetzt. Auf dem B-Platz in Warmsen-Großenvörde wurde der Gegner, der Kreisligist aus dem Fußballkreis Nienburg, SV Kreuzkrug-Huddestorf I, mit 0:8 (0:3) besiegt. Die Torschützen waren 2 x Patti Rossel, Lukas Koob, 2 x Christian Böker, Moritz… Read more →

Altliga: Training vorerst nur in Tonnenheide

Sascha Hiller von der Altliga-Abteilung teilt nach Absprache mit Dirk Wickenkamp von TuSpo mit, dass das gemeinsame Training vorerst nur im Eintracht-Sportpark stattfindet. Grund: in Rahden sind beide Plätze – an Bocks Allee und am Brullfeld – aufgrund Renovierungsarbeiten für den Trainingsbetrieb gesperrt. Daher also zur Info: bis auf Weiteres Trainingstag der Altligisten nur Montags, 19.30 Uhr, in Tonnenheide. Read more →

Die Erste gewann das erste Testspiel

Von einem verdienten Sieg im ersten Freundschaftsspiel gegen den Mindener Kreisligisten SVKT 07 II sprach Trainer Torsten Bohnhorst. Gelang den Gästen nach 18 Minuten die 0:1-Führung, so glich Patrick Rossel in der 28. Minute per sehenswertem Freistoßtor zum 1:1 aus. Noch kurz vor der Pause erzielte Kapitän Moritz Wiegmann den 2:1-Führungstreffer für die Eintracht. Mit diesem Spielstand ging es in… Read more →

Nach der (vergangenen) Saison ist vor der (neuen) Saison. Trainingsauftakt im Eintracht-Sportpark.

Am letzten Dienstag trafen sich die Spieler der Seniorenmannschaften mit Trainer Torsten Bohnhorst zum ersten lockeren Aufgalopp. Noch waren natürlich nicht alle Spieler dabei. Über die Abgänge und Neuzugänge wird zu gegebener Zeit noch berichtet. Hier nur einmal der Hinweis, dass die I. Mannschaft u.a. Testspiele gegen SV Weser Leteln und SV Eidinghausen/Werste II vorgesehen hat. Das erste Spiel findet… Read more →

TuS Levern richtete auf seinem Sportfest Kleinfeldturniere aus. Die Eintracht war mit zwei Teams vertreten.

Am Donnerstag nahmen die Eintracht-Altligisten am Turnier des TuS Levern teil und wurden Dritter. Aufgrund kurzfristiger krankheitsbedinger Ausfälle fuhr man mit nur einem Auswechselspieler zum Sportplatz an der L 770. Aber man schlug sich gut: erst im Halbfinale musste man sich dem FC Oppenwehe geschlagen geben, im 9-Meterschießen um den 3. Platz besiegte man den SV Börninghausen. Am Freitagabend ging… Read more →

Saisonabschluss bei den D-Junioren der JSG Rahden/Tonnenheide

Die D-Junioren der JSG Rahden/Tonnenheide (TuSpo und Eintracht) nahmen mit einer 7er- und einer 9er-Mannschaft am Spielbetrieb der Saison 2021/2022 teil. Zum Ende der Spielzeit trafen sich am letzten Freitag Spieler-/innen, Trainer, Betreuer und Eltern zu einem gemeinsamen Grillnachmittag am Eintracht-Sportpark. Bei herrlichem Sommerwetter ließ man die Serie noch einmal Revue passieren, aß Bratwurst vom Grill (als Grillmeister hatten sich… Read more →

Die letzten Saisonspiele im Senioren-/Frauenbereich

Da gab es zum Abschluss der Serie 2021/2022 gleich drei Klatschen: die Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide unterlag gegen Tabellenführer FC Oppenwehe mit 0:6, die Reserve verlor beim Kreisliga-C-Meister FC Lübbecke II mit 1:5 und unsere I. Mannschaft fuhr mit einer 2:7-Niederlage im Gepäck vom Holzhauser Bahndamm wieder Richtung Heimat. Aber in allen drei Partien ging es im Grunde für die Eintracht bzw.… Read more →