Das ist ein überlieferter Trainerspruch aus der Bundesliga. Er traf am Samstag auf die Ü45 der Eintracht beim Hallenstadtpokal, den der SSV Pr. Ströhen in der Stadtsporthalle im Namen des Stadtsportverbandes ausrichtete, aber sowas von zu!Keeper Günter Helmich ließ in allen vier Spielen keinen Ball passieren. Aber da die Angriffsbemühungen an diesem Nachmittag – trotz durchaus vorhandener Chancen in allen Partien – ebenfalls gegen „Null“ liefen, endeten alle unsere Spiele tatsächlich 0:0! Am Ende des Turniers belegte das Team, besetzt mit Ü55-Akteuren und Verstärkung durch einige jüngere, von fünf Mannschaften einen respektablen 3. Platz. Man stelle sich vor: mit einem einzigen Treffer wären wir Zweiter geworden… ! Sieger wurde TuSpo Rahden I. Auf dem Bild stehend von links:
Wolfgang Bergsieker, Detlef Engel, Hartmut Hillmann, Ralf Sparmeier, Gerald Rosenbohm, kniend Uli Drapart, Günter Helmich und Spielführer Rainer Rohrbeck.
Das erste Spiel der Ü50 in der Hallenkreismeisterschaft ist übrigens am Samstag, 22.10.2016 in Rahden. Gegner ist dann SSV Pr. Ströhen.