Unser 2. Vorsitzender, Wolfgang Wischmeyer, teilt die Einzelheiten dazu mit:
„Der Stadtpokal für die I. Mannschaften soll folgendermaßen durchgeführt werden: beide Halbfinalspiele finden am Mittwoch, 26. Juli 2023, statt. Ausgelost wurden als Begegnungen SpVgg. Union Varl gegen Eintracht Tonnenheide und SSV Pr. Ströhen gegen TuSpo 09 Rahden. Anpfiff zu den beiden Parallelspielen erfolgt zeitgleich um 19.30 Uhr.
Das Spiel um den 3. Platz, den die Verlierer der beiden Halbfinals ausspielen, ist am Sonntag, 30. Juli 2023, ab 13.15 Uhr. Das Endspiel des diesjährigen Rahdener Stadtpokals findet am Sonntag um 15 Uhr statt.
Der „Stadtpokal“ für die Reserveteams der vier Rahdener Fußballvereine wird am Freitag, 28. Juli 2023, im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spielzeit von 1×30 Minuten ausgetragen.
Der Spielplan dazu:
19.00 Uhr Platz 1: Eintracht Tonnenheide II – Union Varl II; Platz 2: SSV Pr. Ströhen II – TuSpo Rahden II;
19.45 Uhr Platz 1: Eintracht Tonnenheide II – TuSpo Rahden II; Platz 2: SSV Pr. Ströhen II – Union Varl II;
20.30 Uhr Platz 1: Eintracht Tonnenheide II – SSV Pr. Ströhen II; Platz 2: TuSpo Rahden II – Union Varl II.
Hinweis zum Turniermodus: enden die Spiele nach regulärer Spielzeit unentschieden, ist aber ein Sieger notwendig, geht es gleich zum 11-Meterschießen mit je 5 Schützen bis zu einer Entscheidung.
Der TuS Eintracht Tonnenheide als Ausrichter des Rahdener Stadtpokals lädt alle fußballbegeisterten Fans der Vereine zu den Spielen, die auf den Plätzen 1 und 2 des Eintracht-Sportparks stattfinden, ein. Die Versorgung der Besucher mit Getränken und Bratwurst vom Grill ist in gewohnter Weise gesichert.“
