Stefan John ist neuer Darts-Vereinsmeister!

„Eintracht TwentySix“ gab den Startschuss in unser Jubiläumsjahr. Es stand die zweite Vereinsmeisterschaft im Darts auf dem Programm.

Nach einem spannenden Abend mit 30 Teilnehmenden (darunter mit Gaby Bergsieker die einzige weibliche Pfeilewerferin) setzte sich Stefan John im Finale gegen Tim Windhorst durch und löste damit Jan Pretzel alias „Fetti Gonzales“ ab. Im Spiel um Platz 3 siegte Joschka „Joschi“ Kröplin gegen Johannes „Hansi“ Pätkau. Die Trostrunde gewann Fynn Rüter gegen unseren 1. Vorsitzenden Maik Ahrens.

Es war ein super geselliger Abend mit vielen Highlights, der um 18.30 Uhr begann und erst weit nach Mitternacht beendet war.

Fetti eröffnete die zweite Vereinsmeisterschaft im Mehrzweckraum unseres Vereinsheimes. Vierter von links, im Hintergrund auf dem Foto der spätere Sieger, Stefan John.

Unten ein Blick auf einige Teilnehmer. Darunter Gaby, die meinte, dass auch weibliche Darter in der Lage wären, die Pfeile so zu werfen, dass sie im Board stecken blieben. Und sie gewann auch zwei Spiele, was nicht alle Teilnehmer von sich behaupten können.

Danach ergriff Günter Marschall das Wort und bedankte sich bei einigen verdienten Sportkameraden der Eintracht. Das Shirt bekam Rudolf Stickan (dessen Spruch auf der Rückseite zu sehen ist), weil er für alle möglichen handwerklichen Arbeiten bzw. auch die Ideen dazu, ansprechbar ist. Links neben Günter der spätere Drittplatzierte, Joschka Kröplin, rechts Mats und Yannik Ahrens, die beiden jüngsten Pfeilewerfer.

Verdienter Applaus für „Rudi“. Also Rudolf Stickan…

Jan Pretzels Freundin Jasmin versorgte die Darter mit Speisen und Getränken. Eine Flasche Wein bekam sie als Dank.

Auch unser Hausmeister, Platzwart (und was er sonst noch alles ist), Hans Werner „Honka“ Tegeler, erhielt als Ehren-Fan von EintrachtTwentySix ein kleines Präsent von Günter überreicht.

Fazit: die Veranstaltung war eine echt runde Sache!