Stadtsportverband würdigt Ehrenamt

„Unsere Vereine leisten für das junge Ehrenamt hervorragende Arbeit“, lobte die Stadtsportverbands-Vorsitzende Ilka Schmale. „Mit Herzblut, Engagement und Kreativität schaffen sie attraktive Angebote, moderne Strukturen und echte Mitgestaltungsmöglichkeiten für junge Menschen – sie geben Raum für Ideen, fördern Talente und stärken Verantwortungsbewusstsein.“
Damit seien Vereine wichtige Orte, an denen junge Ehrenamtliche sich ausprobieren, wachsen und langfristig gebunden werden können. Und weiter betonte Schmale: „Die Geehrten stehen stellvertretend für viele junge Menschen, die sich mit Leidenschaft und großem Einsatz engagieren.
(Ausschnitt aus dem Westfalen Blatt vom 03.02.2026)

Bürgermeister Florian Haase (links), Christian Krüger (2. von links) und Ehrenamtsbeauftragte Heike Krüger (rechts) freuen sich über den Einsatz von (von links) Jan-Niklas Koehler (DLRG), Philip Rohde (Leichtathletik) und Saskia Mayer (kümmert sich seit vielen Jahren mit vielen Jahren mit viel Geduld und Herzblut um die Minikicker unserer Eintracht, übernimmt organisatorische Aufgaben und engagiert sichzum im Spielmannszug und bei Dorffesten).