Auswärtssieg für die Frauen-SG, Niederlage für unsere Erste. Spiel der Zweiten abgesagt.

Die Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt gewann das Spiel bei der SG Maaslingen/SVKT 07 Minden III-9er glatt mit 0:5 (0:1).

Das Ergebnis hätte höher ausfallen können, trafen unsere Spielerinnen doch fünfmal die Latte und zweimal den Pfosten.

Bis zur Pause tat sich das Team von Kieren Lange und Florian Tegeler trotzdem schwer, da stand es auch nur 0:1. Die Gastgeberinnen schossen in dieser ersten Hälfte aber nicht einmal auf das von Louisa Schäffer gehütete Tor.

Die Tore für unsere SG verteilten sich auf Lea Hoekman, Luna Frytag Hernandez (2 Tore), Tugce Kirbiyik und Eileen Schwarze.

Luna Frytag Hernandez – Bildmitte – war mit zwei Treffern am Sieg unserer SG beteiligt. Hier ein Archivfoto.

Unsere Erste konnte in Wehdem beim TuS Stemwede nicht punkten. 5:1 (2:0) hieß es am Schluss. Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:1 war Martin Paul.

Gegenüber letzter Woche fehlten mit Kevin Mayer, Björn Lüker und Basti Greb noch einmal Spieler, so dass der ohnehin schon knappe Kader noch mehr schrumpfte. Das war gegen Stemwede nicht zu kompensieren. Obwohl sich alle Akteure voll reinhängten, reichte es nicht. In der zweiten Hälfte sah es richtig gut aus, man erspielte sich einige Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Zum Schluss löste Torsten die Viererkette auf und es wurde mit mehr Risiko nach vorn gespielt. Der Mut wurde allerdings nicht belohnt und die Gastgeber erzielten noch zwei Tore. Die Niederlage entspricht dem Spielverlauf, ist aber etwas zu hoch ausgefallen.

Das Spiel von Eintracht II gegen den TuS Stemwede II wurde im Vorfeld abgesagt.