Soviel bekamen die Zuschauer am Sonntag im Eintracht-Sportpark zu sehen.
Unsere Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt bezwang den SV Hüllhorst-Oberbauerschaft mit 11:0 (9:0). Gegen überforderte Gästespielerinnen überragte Tugce Kirbiyik mit acht Toren (darunter ein lupenreiner Hattrick von der 7. bis 19. Minute). Zweimal war Alina Hawig erfolgreich, den anderen Treffer erzielte Sophia Vogelsang.





Spielszenen, unsere Frauen mit den Leibchen, die sich über eines der elf Tore freuen. Oben rechts: Tugce legt sich den Ball zum 11er zurecht und erzielt damit das 7:0.
Unsere Zweite ist seit Sonntagmittag nicht mehr torlos – aber einen Punkt konnte man trotzdem nicht am Platz behalten: gegen einen starken FC Lübbecke III hieß es am Ende 2:5 (0:3). Die beiden Eintracht-Treffer zum zwischenzeitlichen 2:3-Anschluss machten Nils Schlottmann und Till Rohrbeck. So bleibt das Team, das von Maik Ahrens betreut wurde, punktlos Tabellenletzter.




Oben links Begrüßung durch die Spielführer, für die Eintracht Vait Bühn, Vait bei einer Abwehr, daneben und darunter Szenen, aus denen zu ersehen ist, dass auch unsere Mannschaft sich im Strafraum der Gäste bewegte.
Auch unsere Erste musste die spielerische Überlegenheit der Landesliga-Reserve des FC Lübbecke anerkennen. Mit 1:6 (0:2) unterlag man. Vielleicht ein, zwei Tore zu hoch, aber insgesamt ging der Sieg der Gäste in Ordnung. Den Ehrentreffer für die Eintracht erzielte Rico Wischmeyer zum 1:5 in der 69. Minute.





Die Fotos zeigen, dass unsere Erste meist mit Abwehraufgaben beschäftigt war. Vait, der in der Mannschaft im Tor aushelfen musste, weil Yannik Thie erkrankt war, brauchte sich über mangelnde Arbeit nicht zu beschweren. Unten rechts Kapitän Rico Wischmeyer und der Lübbecker Spielführer bei der Begrüßung mit Schiri Yahya Tas.
Fotos: Dieter Büsching