Damit war nicht unbedingt zu rechnen: beim starken Aufsteiger Union Varl behielt Torstens personell gebeuteltes Team mit 1:4 (1:3) überraschend die Oberhand.
Waren die Varler auch spielerisch überlegen, hielt unsere Erste aber mit unglaublichem Einsatzwillen dagegen. Torsten musste nicht nur auf Eike Stratmann (Knieverletzung), Björn Lüker und Rico Wischmeyer (Erkrankung) verzichten, sondern im Laufe der ersten Hälfte verletzten sich auch noch Tim Möhlenpage und Jonas Friedrich, so dass beide ausgewechselt werden mussten.
Trotzdem oder gerade deswegen hielt das Team toll zusammen und machte der jungen Mannschaft von Union das Leben schwer. Und auch durch den Rückstand nach 20 Minuten ließen sich unsere Jungs nicht beirren. Mit einem klasse Yannik Thie im Tor, der einige Hundertprozentige vereitelte, spielte man mutig nach vorn und wurde belohnt: das 1:1 durch Jonas Friedrich in der 35. Minute, das 1:2 durch Martin Paul in der 40. und das 1:3 durch Simon Kröger drehten die Partie bis zur Pause.
In der zweiten Hälfte verwaltete unsere Mannschaft das Ergebnis, das Daniel Elsner in der 85. Minute nach toller Vorarbeit von Fiete Wiegmann noch auf 1:4 ausbaute. Zwanzig Minuten vor Schluss stellte sich umständehalber unser Vorsitzender Maik Ahrens noch als Einwechselspieler in den „Dienst der guten Sache“.
Ein nicht unbedingt erwarteter Auswärtssieg war jedenfalls perfekt!


Links die Eintracht-Fangemeinde, die nach dem Spiel erleichtert über den Spielausgang war, rechts ein Teil des Sportplatzteams, das nach einem vorher genossenen gemeinsamen Frühstück am Eintracht-Sportpark die Erste in Varl nach einer Radtour unterstützte.
Hinweis von hier:
Falls sich jemand wundert, dass seit Wochen unsere Erste weder in der Montagsausgabe der heimischen Zeitungen in der Ergebnisübersicht noch in der Tabelle erscheint: die Lokalsportredaktion teilt auf Anfrage dazu mit, dass man Probleme mit dem Dienstleister, der diese Sachen erstellt, habe. Man sei um eine Lösung dieses Problems bemüht.