Spektakel an Bocks Allee: Spiel, Satz und Sieg für TuSpo II/Eintracht III mit 7:5!

Die Kreisliga D – obwohl unterste Spielklasse – hat irgendwie immer spektakulären Fußball zu bieten.

So auch am Freitagabend in Rahden an Bocks Allee, als unsere SG Rahden II/Tonnenheide III gegen den VfL Frotheim III antrat. Mit 7:5 (2:2) gewann das Team um Yannick Wegehöft und Tobias Blase, ein Tennis-Ergebnis sozusagen.

Für die ersatzgeschwächte SG (u.a. ohne Christian Böker, Malte Flender, Marvin Blase, Florian Hartke, Hendrik Gläser, Timo Schwarze, Steffen Dyck) ging es gut los, weil Sven Schmidt in der 6. und 11. Minute für eine 2:0-Führung sorgte. Doch danach übernahmen die starken Frotheimer das Kommando, konnten bis zur Pause (u.a. durch einen zumindest fragwürdigen Elfer) zum 2:2 ausgleichen und hätten sogar in Front gehen können.

Das geschah dann auch in den zweiten 45 Minuten: bis zur 66. Minute machte man zwei Buden zum 2:4 und das Spiel schien gedreht. Aber auf Seiten der Heimmannschaft ließ man nicht locker und glich durch Tobi Blase und Matthias „Priesi“ Priesmeier aus.

In der 74. Minute sogar erneut die Führung für das Heimteam: wieder war Tobi erfolgreich. Doch postwendend der 5:5-Ausgleich für den VfL. Ein Remis wäre nach dem Spielverlauf auch ok gewesen.

Doch dann überschlugen sich die Ereignisse, weil erneut Sven Schmidt und zum Abschluss Robert Halman in der 90.+ 5 Minuten-Nachspielzeit zum Endergebnis von 7:5 trafen. Vierter Sieg im vierten Spiel!

Sebastian Hagemann schlägt einen langen Ball nach vorne.

Ecke für die Heimmannschaft. Schiri Eckhard Schäfer hat alles im Blick.

Sanno beim Abschlag, links Keeper Philipp Grote, der an den Gegentreffern nichts machen konnte, nur bei einem Freistoßtor sah er nicht so gut aus.