Kreisliga D 1 Nord, Kreis 20 Lübbecke 11er…

… so ist die offizielle Bezeichnung der Liga, in der die neugegründete SG Rahden II/Tonnenheide III eingruppiert wurde. Sie besteht aus sieben Mannschaften, die regelmäßig freitagabends spielen.

Das erste Punktspiel bestritt unsere SG nun bei der SG Oppendorf II/Oppenwehe II. Betreuer Sascha Bergsieker berichtet von einem 0:7 (0:4)-Auswärtssieg:

Also das erste Spiel der neu gegründeten Spielgemeinschaft aus Tuspo Rahden II und TuS Eintracht Tonnenheide III stand an und so fand man sich in Oppendorf zum ersten gemeinsamen Pflichtspieleinsatz zusammen.  

Die Mannschaft, gespickt mit erfahrenen Leuten aus beiden Vereinen, ließ von Beginn an erkennen, dass die meisten schon wissen, „wo der Hase langläuft“ und so konnte man einige gute Kombinationen und Torchancen erspielen und folgerichtig auch Tore erzielen. Bemerkenswert das 0:3, das Timo Schwarze mit der Hacke machte. Die weiteren Torschützen waren: Sebastian Hagemann, Marvin Blase (2), Hendrik Gläser sowie Malte Flender (2).

Insgesamt ein souveräner  Auftritt, bei dem alle Beteiligten Spaß hatten. Darauf lässt sich in der weiteren Saison mit Sicherheit gut aufbauen. Weiter geht’s schon am Freitag, 22. August, 19.30 Uhr, mit dem ersten Heimspiel an der Bocks Allee in Rahden gg. TuRa Espelkamp III.