Neuer Material-Container für unseren Sportpark.

Mittlerweile hat man am Eintracht-Sportpark viele Neuerungen und Verbesserungen gesehen. Ob es der Überstand am Vereinsheim ist, ob es die neuen Flutlichtlampen an den Plätzen sind, ob es das Versetzen einer kleinen Materialhütte zwischen die beiden Plätze ist: „Hier geht was!“, um es mit dem Slogan einer benachbarten Stadt auszudrücken.

Als neuste Errungenschaft hat die Eintracht einen großen Container angeschafft. In diesem sollen verschiedene Sachen sicher und trocken untergebracht werden, z.B. die Zuschauer- und Trainerbänke, der „runde Tisch“ und die Bierzeltgarnituren, wenn sie im Winter nicht am Platz gebraucht werden. Und auch sonst wird die Unterbringungsmöglichkeit sicher gut genutzt werden können.

Reinhard Bohnhorst, Mitglied beim Sportplatzteam, drückte es so aus: „Ich bin immer noch begeistert, wie toll wir das mit dem Container hinbekommen haben. Angefangen mit der Idee, dann die Bestellung und dass der Fahrer den Container exakt auf den von uns mit Fundamenten vorbereiteten Platz gestellt hat. Herbert Henkes Schwiegersohn hat dann noch überhängende Äste am Stellplatz entfernt. Der Fahrer von der Spedition war klasse und hatte sehr viel Geduld mit den engen räumlichen Gegebenheiten und hat sein Handwerk verstanden. Eine rundherum gelungene Aktion!“

Hier einige Fotos der Aktion. Unten sehen wir unseren Platzwart und Hausmeister Werner Tegeler. Er ist auch froh, dass wir jetzt ausreichend Unterbringungsmöglichkeiten bekommen haben.

Fotos: Günter Helmich