Es ist ein fixer Termin für viele Eintrachtler: montag abends um 18 Uhr treffen sich eine ganze Reihe weiblicher (und zum Glück mittlerweile auch männlicher) Sportkameraden in der Tonnenheider Turnhalle, um sich bei der Rückengymnastik mit Irmgard Bruhn fit zu halten, bzw. um auch erst mal fit zu werden.
Irmgard hört nun nach 16 Jahren als Übungsleiterin auf. Sie hat mittlerweile fast das Rentenalter erreicht und möchte dies nicht mehr mit der ständigen Verpflichtung, montags zur Verfügung zu stehen, genießen. Bei ihrer Verabschiedung in der Spargeldiele Winkelmann wurde Irmgard von Wolfgang Wischmeyer, unserem 2. Vorsitzenden, mit einem herzlichen Dank und natürlich einem Präsent der Eintracht, standesgemäß verabschiedet.
Marlies Schwarze von der Gymnastikgruppe und Kerstin Benker als Leiterin unserer Breitensportabteilung hatten ebenfalls Geschenke dabei. Die Suche nach einer Nachfolgerin für Irmgard läuft, so Wolfgang. Und man ist guter Dinge, dass die Gruppe mit einer neuen Übungsleiterin ohne zeitliche Verzögerung nach denSommerferien fortgeführt werden kann.
Irmgard selber äußerte sich in ihrer Gruppe folgendermaßen:
Liebe Sportlerinnen und Sportler,
ich möchte mich noch einmal von Herzen bei euch allen bedanken. Sowohl für die tollen Geschenke, mit denen ihr mir zum Abschied eine große Freude bereitet habt, als auch für die vielen gemeinsame Jahre voller Bewegung, Energie und Freude!
Es war für mich eine große Freude und Ehre, euch als Übungsleiterin begleiten zu dürfen.
Gemeinsam haben wir nicht nur an unserer Fitness gearbeitet, sondern auch viele schöne Momente erlebt.
Danke, dass ihr immer wieder mit so viel Einsatz und guter Laune dabei wart.
Mit sportlichen Grüßen
Eure Irmgard


Links Irmgard und Kerstin, rechts Irmgard mit Wolfgang.

Blumensträuße und andere Abschiedsgeschenke gab es für Irmgard Bruhn.