Drei Tore zu Hause reichten nicht für einen Sieg…

Im Hinspiel erlitt unsere Erste eine herbe Klatsche: 0:7 hieß es nach 90 Minuten auf dem Kunstrasen in Lübbecke. Sieben Tore fielen auch am Sonntag.

Im Grunde genommen war es heute auch keine gute Vorstellung, die unsere I. Mannschaft gegen den FC Lübbecke II bot: 3:4 lautete diesmal das Endergebnis, also es fielen wieder sieben Tore.

Bereits nach einer Minute ließ man Lübbeckes Philipp Knappmeyer völlig allein, so dass dieser keine Mühe hatte, zur frühen Gästeführung einzuschießen. Durch einen direkten Freistoß von Sven Schmidt unter Mithilfe des Gäste-Keepers (33. Minute) gelang unserer Mannschaft der 1:1-Ausgleich zum Pausenstand.

In der 47. Minute entschied der gute Schiri Wolfgang Braun auf Handelfmeter für die Eintracht: eine Kann-, nicht Muss-Entscheidung. Ersatz-Kapitän Niki Kleinert (Moritz Wiegmann saß Gelbsperre ab, außerdem fehlten Torsten noch Björn Lüker und Rico Wischmeyer) verwandelte zur 2:1-Führung für Tonnenheide. Danach gab unser Team das Fußballspielen auf. Ein unnötiges Foul im 16er ermöglichte den Lübbeckern in der 57. Minute den Ausgleich, ehe vier Minuten später ein weiterer Abwehrfehler zum 2:3-Rückstand führte. In der 75. Minute gar das 2:4.

Danach wachte die Eintracht noch einmal auf und erspielte sich einige Chancen. Tim Möhlenpage gelang in der 88. Minute dann auch der Anschluss zum 3:4, und danach hatte u.a. Lukas Koob die Möglichkeit, zumindest den Ausgleich zu erzielen. Leider war sein Schuss nur ein „Schüsschen“.

So blieb es am Ende bei einer Niederlage, die insgesamt gesehen nicht mal unverdient war. Man vermisste bei der Eintracht zeitweise alles, was zu einem Sieg oder zumindest zu einem Punkt hätte führen können. Und das ging von der Abwehr über das Mittelfeld bis in den Sturm – trotz drei Toren zu Hause.

Keine Chance für den Lübbecker Schlussmann beim 11er von Niklas Kleinert. Ebenso ging es Yannik Thie beim Strafstoß für die Lübbecker. Lukas Koob hatte kurz vor Schluss noch die Chance auf den Ausgleich.

Fotos: Dieter Büsching