Unsere III. Mannschaft siegte im Derby beim SSV Pr. Ströhen mit 2:6 (0:3). Es lief flüssig, die Gastgeber waren in der ersten Hälfte echt harmlos und daher mit dem Halbzeitergebnis noch gut bedient.
Marc Anderson wie immer stark und Dennis Brokate – der vor kurzem seinen 40. Geburtstag feierte: herzlichen Glückwunsch nachträglich – machte ebenfalls ein Tor. Die Mannschaft insgesamt war sehr gut, vor allem im Mittelfeld und in der Dreierkette in der Abwehr. Es mangelte eigentlich nur noch an der Chancenverwertung. Torschützen: Marc Anderson (drei Treffer), Oli Rüter, Andre Ahrens und wie bereits beschrieben, Dennis Brokate.
Die II. Mannschaft unterlag der SG Holsen-Schnathorst I mit 0:3 (0:0). Man war insgesamt schlecht und zu ungefährlich, berichtet Sascha Bergsieker; dazu kam, dass sich Daniel Elsner nach einem Zusammenprall noch am Kopf (Nase) verletzte und von einer herbeigeholten RTW-Besatzung behandelt werden musste. Es geht ihm aber inzwischen wieder besser.
Nach dem 0:1 hatte man die Chance zum Ausgleich, aber die wurde nicht genutzt. Das 0:2 wurde aus klarer Abseitsposition erzielt, aber man konnte dem Schiri auch keinen Vorwurf machen. Das 0:3 passierte nach dem Motto: „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher!“ Das war’s.






Foto oben links: Dominik Morawski bei der Begrüßung, in der Mitte Blick auf die Eintracht-Auswechselbank, dann Szenen aus dem Spiel; unten rechts rettet Keeper Vait vor einem Holser Angreifer.
Lob an unsere I. Mannschaft: gegen den TuS Tengern II gelang ein hochverdienter 1:0 (1:0)-Heimsieg. Tengern hatte nicht einen einzigen gefährlichen Torschuss. Das einzige Manko bei der Eintracht war das Auslassen der eigenen Torchancen. Ein paar Konter hätten deutlich besser ausgespielt werden können. Es war wieder mal eine kämpferische tolle Vorstellung unserer Mannschaft, so Wolfgang Wischmeyer. Das Tor des Tages war ein Konter durch Sven Schmidt, der den Ball perfekt von außen über Torhüter Matthis Lusmöller in die Mitte lupfte, Björn Lüker stand mutterseelenallein in der Mitte und köpfte den Ball ins leere Tor.








Oben die beiden Mannschaften beim Einlaufen bzw. der Begüßung, oben rechts Vollversammlung im Eintracht-Strafraum, untere Reihe mit Lukas Koob und Jonas Friedrich, rechts mit Torschütze Björn Lüker und im Hintergrund Simon Kröger.
Fotos: Dieter Büsching
Die Frauen-SG unterlag in Leteln bei der SG Leteln LSS mit 2:1 (1:1). Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Alina Hawig in der 14. Minute erzielt.