Ü60 verliert bei der HKM das Finale gegen Blasheim.

Unsere SG Rahden-Tonnenheide unterlag dem Vorjahressieger BSC Blasheim mit 1:3 (1:2). Es war im Grunde ein ausgeglichenes Spiel, bei dem unsere SG Chancen hatte, mehr herauszuholen. Allerdings geriet mit schon nach zwei Minuten in Rückstand, als die Blasheimer in Person von Andreas Nolte nach einem Freistoß das 0:1 erzielten. Hier verhielt man sich in der Abwehr dämlich, weil der Torschütze völlig freigelassen wurde und man unnötigerweise eine 3-Mann-Mauer aufstellte. Auch das 0:2 resultierte aus einem Fehler in der Rückwärtsbewegung, so dass wiederum Nolte völlig frei einschießen konnte. Aber unsere SG gab sich nicht geschlagen und Recep Yavuz, der ein gutes Spiel machte, konnte zum 1:2 verkürzen. Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte war man drauf und dran, den Ausgleich zu markieren, aber nach Überzahlspiel (ein Blasheimer erhielt eine 2-Minuten-Zeitstrafe) ließ man sich düpieren und kassierte das 1:3! Völlig unnötig. Trotz weiterer Anstrengungen unserer Mannschaft blieb es bei diesem Ergebnis.

Auf der anderen Seite hatte Betreuer Dirk Wickenkamp vor dem Spiel den guten Zusammenhalt in den letzten drei Jahren der SG aus Rahden und Tonnenheide hervorgehoben und er wäre stolz auf diesen Teamgeist. Und dass man das Endspiel erreicht habe, sei auch nicht selbstverständlich gewesen. Unter diesen Voraussetzungen würde Dirk den Vorschlag machen, die SG (nach drei Jahren lief die Genehmigung ab) im nächsten Jahr fortzuführen.