Der Gegner unserer III. Mannschaft war das Team von der SG SC Woltringhausen-Hoysinghausen II aus der 4. Kreisklasse des Fußballkreises Nienburg.
Eine Mannschaft auf Augenhöhe, wie sich erweisen sollte. Und der Gegner hatte mit fünf Wechselspielern ein personelles Übergewicht, weil die Eintracht lediglich zwei Einwechselspieler hatte. Sei es wie es sei, trotz des wie immer gewöhnungsbedürftigen Spiels „9 gegen 9“, boten beide Kontrahenten eine ansehnliche und auch schnelle Partie.
Dabei gingen die Gäste in der 23. Minute durch einen schnellen und trickreichen Spieler mit 0:1 in Front. Aber nur zwei Minuten später konnte Basti Heinz zum 1:1 ausgleichen. Und Daniel Elsner hätte mit einem 11er noch vor der Pause zur Führung einschießen können, traf allerdings nur den Pfosten des Gästetores. So ging es mit 1:1 in die Pause.
In der 62. Minute erzielten die Woltringhauser durch ihren oben genannten Trickser das 1:2. Danach spielte unsere III. einige gute Torchancen heraus, vergab diese leider, bzw. man fand in dem starken Torhüter seinen Meister.
Doch Marc Anderson, Patrick Dökel und Daniel Elsner kurz vor dem Ende einer interessanten Partie machten mit ihren Toren den Heimsieg in diesem Freundschaftsspiel perfekt. Es hieß zum Schluss 4:2.
Eintracht III spielte mit: Philipp Grote im Tor, Vait Bühn, Basti Heinz, Jan-Luca Schütte, Daniel Elsner, Patrick Dökel, Marc Anderson, Maik Ahrens (Spielertrainer), Yannic Hülshorst, Sascha Bergsieker und Martin Bohnhorst.