Ü60 trotz Niederlage in der Vorschlussrunde.

Bei der diesjährigen HKM lief es für die Ü60 SG Rahden-Tonnenheide nicht so optimal, wie schon mal. Im letzten Vorrundenspiel unterlag man dem BSC Blasheim mit 0:1 (0:0).

Somit blieb man bei einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen. Gleichwohl reichte es für den 5. Platz von sechs Teams und damit für die Vorschlussrunde. Da ist die SG Fabbenstedt/Isenstedt der Gegner. Es handelt sich um ein k.o.-Spiel. Der Gewinner zieht ins Halbfinale ein.

Gegen die Blasheimer wäre nach Spielverlauf zumindest ein Remis verdient gewesen. Man hatte sogar die überwiegende Zahl an Torchancen: nach 30 Sekunden ging ein Ball von Peter Buckermann nur an den Pfosten und kurz vor Ende der Partie hatte Dirk Wickenkamp zweimal den Ausgleich auf dem Fuß: einmal ging sein Ball über den Kasten des BSC, danach verzog er einen Flachschuss, der knapp am langen Pfosten vorbeiging. Demgegenüber traf der BSC mit einem Lupfer nur die Querlatte des Gehäuses von Hatze Bräger.

Da die Blasheimer in der 27. Minute nach einer – man muss es fairerweise zugeben – guten Kombination durch Dietmar Borchard den einzigen Treffer markierten, blieb es beim 0:1.

Die Ü60 – Archivfoto. Jörg Uphoff fehlte am Samstag urlaubsbedingt, dafür konnte Uli Drapart nach seiner abgesessenen „Rot-Sperre“ wieder mitwirken.