Sieg und Niederlage für unsere Frauen-SG.

Trainer unserer Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt, Jan Pretzel, merkt zu den beiden Spielen Mitte letzter Woche und Sonntag an:

„Ein Sieg und eine unnötige Niederlage diese Woche bei den Frauen. Im Nachholspiel am Donnerstag mussten die Mädels eine total unverdiente Niederlage hinnehmen. Gegen die SG Leteln LSS reichten zwei individuelle Fehler zu einem 0:2-Rückstand, obwohl man dem Spiel bis dahin seinen Stempel aufdrücken konnte. In Minute 37 kam der absolut verdiente Anschlusstreffer durch Lea Hoekman. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel bis auf einen Konter nur noch auf das Tor von Leteln, jedoch ohne dass sich unser Team zumindest mit dem Ausgleich hätte belohnen können. So verloren wir 1:2.

Am Sonntag kam Spiel Nummer zwei, gegen die Frauen vom FC Bad Oeynhausen. Das Spiel hatte Züge von einem Handballspiel. Das heißt, es ging nur auf das Tor und um den 16-er der Gäste. Aber auch hier geriet man durch den ersten Schuss der Gäste in Rückstand. In Halbzeit zwei bei gleichem Spielverlauf machten es die Mädels spannend, denn erst in der 72. Minute erlösten sie die Nerven der Anwesenden. Am Ende gewann man deutlich mit 5:2 durch Tore von Alina Hawig (traf dreimal: 72., 80., und 84.) und Rebecca Beer (90. Minute).“