So wurde am Wochenende gespielt: II. und III. gewinnen – I. mit bitterer Niederlage.

Es begann am Freitag mit dem Spiel unserer III. Mannschaft, die von Tommi Peper betreut wurde.

Nach der heftigen Niederlage gegen den OTSV war das Team um Wiedergutmachung bemüht. Und die gelang auch: im Albert Pürsten-Stadion landete man einen 3:6 (2:4) Auswärtssieg gegen Türk Gücü Espellkamp III.

Die Torschützen für die Eintracht in einer fairen Partie waren Patrick Möller (2 Tore), Jan-Luca Schütte (ebenfalls 2 Tore), Moritz Schwarze und Andrè Hülshorst. Bemerkenswert ist das Ergebnis für den aussenstehenden Betrachter insofern, als dass Türk Gücü in ihrem vierten Spiel die ersten drei Tore machte (bisher stand 0:17 bei den Türken auf dem Tableau…).

Am Sonntag musste unsere II. bei der I. Mannschaft der SG Holsen/Schnathorst antreten. Augenzeugen der Partie berichten davon, dass es das erwartet schwere Spiel war.

In der ersten Halbzeit gab es genug Chancen für die Eintracht, man musste aber demgegenüber auch zweimal auf der Linie klären. Die zweite Hälfte startete gut mit dem 0:1. Nach Flanke von Basti Greb und Abschluss von Maik Ahrens, der den Ball vorher gut festgemacht hatte, dachte man, man sei gut im Spiel. Dennoch wurde der Ausgleich kassiert. Dann kam man wieder ran und nach einem lehrbuchmäßigen Freistoß durch Kevin Basselmann stieg Christian Böker (Kopfballungeheuer) hoch und markierte per Kopf das 1:2, das man dann über die Zeit bringen konnte.

Unsere Erste musste heute eine ganz bittere Niederlage einstecken. Beim TuS Tengern II, immerhin Kreisliga A-Meister der letzten Saison, unterlag man mit 1:0 (0:0). Wolfgang Wischmeyer, Beobachter der Partie, dazu weiter:

Die Jungs haben kämpferisch alles gegeben, allerdings wurden die wenigen Torchancen etwas leichtfertig vergeben. Man konnte auf jeden Fall mit den Gastgebern gut mithalten. Es passt zu unserer aktuellen Situation (noch kein Sieg, erst ein Punkt auf dem Konto trotz teilweise guter Leistungen), dass das einzige Tor des Tages aus einer direkt verwandelten Ecke in der 93. Minute resultierte.

Nun muss man am kommenden Sonntag auf das Heimspiel gegen TuRa schauen, da sollte dann endlich der erste Saisonsieg herausspringen.