III. Mannschaft mit einem Punkt aus Varl zurück. Torreiches Spiel der II. Mannschaft um Betreuer Markus Drumann.

Ihr erstes Saisonspiel absolvierte am Freitagabend Eintracht III. Bei Union Varl III reichte es zu einem 1:1-Unentschieden. Torschütze für die Eintracht zum Ausgleich war Nils Schlottmann.

Furios verlief die Partie unserer Zweiten mit Betreuer Markus Drumann gegen die SG Lübbecke III / Alswede II. Man gewann das Spiel mit sage und schreiben 8:4 (3:2).

Dazu berichtet Betreuer Sascha Bergsieker:

Das Spiel hätte auch gut und gerne 12:8 ausgehen können, weil es noch Chancen auf beiden Seiten gab. Lübbecke/Alswede als neue Spielgemeinschaft war im Vorfeld etwas schlecht einzuschätzen. Aber wir haben sie stellenweise sehr gut ausgespielt, Gegentore teilweise etwas einfach kassiert und einige 100%ige vergeben, aber der Gegner hat seine Möglichkeiten auch nicht genutzt.

Zu erwähnen ist noch, dass mit Vait Bühn im Tor, Michael Pantenburg und Jan Pretzel im Feld gleich drei Torhüter im Kader standen, von denen zwei dann auch als Torschützen auftraten! Die übrigen Tore machten Yannik Drumann, Basti Greb (2 Tore), Björn Lüker (2 Tore) und Christian Böker.

Es war eine Leistung, auf die man offensiv definitiv aufbauen kann. Zwischenzeitlich haben wir die Gäste aber auch wieder unnötig stark gemacht. Die sportlich sehr faire Partie hat auch vom Unterhaltungsfaktor einiges geboten.

Das nächste Spiel von Eintracht II wird am kommenden Freitagabend, 30. August, 19.30 Uhr, in Nettelstedt gegen die I. Mannschaft vom TuS stattfinden.

Betreuer Markus Drumann sah ein torreiches Spiel gegen Lübbecke/Alswede.