Spektakulärer Wochenstart im Eintracht Sportpark: torreiches Spiel der III. Mannschaft!

Unsere Dritte hatte ein Spiel auf Bitten der Gäste des TuS Dielingen III auf den Montagabend gelegt. So trat eine gut aufgestellte Truppe zur ungewohnten Zeit, unter den Augen der Altligisten aus Rahden und Tonnenheide, die ihr Training absolvierten, zum Heimspiel an und es sollte den Zuschauern einiges geboten werden. 

Die erste Hälfte war geprägt davon, dass die Eintracht einige hochkarätige Chancen herausspielte, diese aber nicht im Tor unterbringen konnte, stattdessen machten  die Gäste aus zwei Chancen bzw. einem Elfmeter, zwei Tore, so lief man zuerst also einem Rückstand hinterher. Halbzeitstand 1:2 nach Verkürzung durch einen Elfer von Maik Ahrens.

Dann erzielte die Dritte ihrerseits Tore, u.a. einen traumhaften Freistoß von Patrick Dökel aus weiter Entfernung. Yannik Drumann mit einem lupenreinen Hattrick, Maik aus schwieriger Position, nachdem er vorher aus einfachen nicht getroffen hatte. Spielstand zwischenzeitlich 7:2.

Der geneigte Leser könnte sich denken, gut, das Ding ist durch, aber dem war nicht so, auch Dielingen war weiter gefährlich, erzielte teilweise Traumtore und kam so noch mal ran. An der Seitenlinie wurde  schon gewitzelt, ob hier am Ende noch eine Punkteteilung zustande käme. Das hätte man nicht das erste Mal in Tonnenheide gesehen, dass nach hoher Führung noch Punkte abgegeben werden. 

Die Gäste spielten sich auch noch auf ein Tor heran, nach energischer Ansage von draußen konnte man das Ergebnis dann schlussendlich doch sichern und so kommen drei Punkte aufs Konto und sogar die Tabellenführung wäre noch in greifbarer Nähe. Endstand 7:6.

Bericht: Sascha Bergsieker

Auf jeden Fall wurde Unterhaltung für die Zuschauer geboten.