Da stand nun der absolute Höhepunkt auf dem Programm: Jannik Freestyle trat im Eintracht-Sportpark auf. Den folgenden Beitrag erstellte Silvia Kröger (Danke Dir, Silvia!):
Freestyler Jannik sorgte für „volle Hütte“ in Tonnenheide
Das Sportfest des TuS Eintracht Tonnenheide war ein voller Erfolg: Social-Media-Star Jannik Freestyle hat Jung und Alt mit seinen Fußball-Tricks begeistert. Beide Workshops waren restlos ausgebucht, insgesamt haben sich 94 Kinder kräftig ins Zeug gelegt, um seine coolen Moves zu lernen.
Jetzt heißt es für die Kids: kräftig weiter üben, damit sie irgendwann auch auf TikTok und Instagram ihre „Likes“ einheimsen und mit akrobatischen Ballkünsten ihre Communities begeistern.
Ebenso lud die I. Mannschaft des TuS Eintracht zu einem Training für die jüngeren Eintracht-Kicker ein. Und auch hier gab es großen Zuspruch: 18 Kinder kickten mit den Großen und konnten Fußball-Luft schnuppern.
Damit das Fest reibungslos über die Bühne gehen konnte, haben 25 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer die Ärmel kräftig hochgekrempelt und mit angepackt. Das hat sich ausgezahlt: es war eine beachtliche Anzahl an Besuchern zu Gast, die alle Attraktionen und Mitmach-Aktionen sichtlich genossen haben.
Insbesondere die Hüpfburg und der Soccer-Dart-Stand waren richtige Publikums-Magneten. Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr Tonnenheide, die an dem Freitag ebenfalls mit von der Partie waren.





Am Abend dann wurden wieder die Spielkarten gemischt und ausgeteilt: das traditionelle Doppelkopfturnier stand an.
Mit 40 Teilnehmern (davon 32 Männer und acht Frauen) war es eine äüßerst respektable Zahl an Spielern, die sich zum „Kartendreschen“ angemeldet hatten.
Einzelsieger bei den Männern wurde Dennis Bergsieker, die Frauen-Konkurrenz gewann Angela Stratmann. Beide durften je einen Wanderpokal mit nach Hause nehmen sowie natürlich einen tollen Preis dazu.
Zum Siegerteam „XYZ“ gehörten Harald Stratmann, Klaus Drapart, Martin Lehde und Matthias Möller.
