Im Mittelpunkt des letzten Sonntags stand, neben dem ausgiebig gefeierten Saisonabschluss, sicherlich das letzte Spiel von Maik Ahrens, dem langjährigen Kapitän unserer I. Mannschaft.
Leider war es ihm in seinem 80-minütigen Einsatz nicht mehr vergönnt, einen Treffer für die Eintracht zu erzielen, obwohl die Chancen durchaus da waren. Dafür gab er aber die eine oder andere Vorlage.
Die Mannschaft hat sich für Maiks nimmermüden Einsatz mit einem „Maiks-Weizen-Glas“ und einer Jahreskarte für den Eintracht-Sportpark bedankt.
Maik hat in den etwa 19 Jahren, die er für die „Erste“ auf dem Platz stand, immer alles für unseren Verein gegeben und setzt diesen Einsatz auch in seiner Tätigkeit als 1. Vorsitzender fort. Dafür bedankt sich der geschäftsführende Vorstand an dieser Stelle und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit in unserem Team.



Unser 2. Vorsitzender Wolfgang Wischmeyer schrieb diesen Beitrag. Auch die Fotos sind von ihm.
Eine weitere personelle Veränderung bei der I. Mannschaft der Eintracht soll nicht unerwähnt bleiben:
Patti Rossel folgte dem Lockruf des FC Preußen Espelkamp: dort soll eine neue junge Reservemannschaft aufgestellt werden. Nachdem die Truppe in der abgelaufenen Saison aus der Bezirksliga verbannt wurde, weil man dreimal nicht zu den Punktspielen antrat, wird nun mit Uwe Korejtek als Trainer und Watschi Harutjunjan als Co-Trainer offensichtlich der Versuch gestartet, mit (alt-) bekannten Ex-Preußen was „Neues“ auf die Beine zu stellen.
Dazu gehört auch Patrick Rossel. Er beendet sein drittes Engagement bei der Eintracht als interner Torschützenkönig: 16 Treffer gingen auf sein Konto! Das muss erstmal kompensiert werden. Aber auch das wird der Eintracht hoffentlich gelingen.
Am letzten Spieltag gegen den HSC Alswede absolvierte Patti sein letztes Spiel für Tonnenheide. Die I. Mannschaft bedankte sich auch bei ihm mit einem kleinen Abschiedsgeschenk. Auch der Eintracht-Vorstand schließt sich dem Dank an.
