Ein tolles Erlebnis für die C-Junioren!

Trotz „null“ Torchancen während der gesamten 70 Spielminuten werden die Jungs der JSG Frotheim (mit Spielern aus Rahden, Frotheim und Tonnenheide) dieses Match sicher nicht vergessen. Im Achtelfinale des Westfalenpokals trat das Team um Trainer Alexander Bölk und Achim Stierle gegen den großen Favoriten VfL Bochum an. In der 6. Minute fiel schon das 0:1, kurz darauf folgte der zweite Treffer für die Gäste aus dem Ruhrpott. Danach konnte die heimische Auswahl einige Zeit ohne weiteres Gegentor überstehen. Aber zur Pause stand es dann doch 0:4.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: gegen die technisch versierten, spielstarken und teilweise körperlich überlegenen Jungs vom „großen VfL“ war für die JSG nichts zu holen, so dass am Ende ein standesgemäßer Sieg des in der Regionalliga kickenden Gegners gegen den Kreisligisten zu Buche stand.

Positiv bleibt aber zu vermerken, dass die Niederlage mit dem 0:8 einstellig blieb und die Heimmannschaft die Köpfe in dem durchweg fairen Spiel, das von Schiri Dominic Oepping aus Hüllhorst souverän geleitet wurde, nicht hängen ließ.

Den lautstarken Applaus der zahlreichen Zuschauer hatte sich die Truppe um Kapitän Simon Kröger nach Abpfiff redlich verdient. Ein Lob kann man auch auf die Organisatoren vom „kleinen VfL“ (Frotheim) aussprechen: sowohl für angenehmes Wetter zum Fußballspielen als auch für den äußeren Rahmen dieses außergewöhnlichen Events hatte das Team um Ralf Wilhelmy gesorgt!

Jetzt kann sich die Jugendspielgemeinschaft voll auf die Punktspiele in der Kreisliga – hier führt man die Tabelle an – konzentrieren.

Fotos folgen!