Eintracht II im Aufwärtstrend

Nachdem man in Varl und gegen Blasheim gewinnen konnte stand als nächstes die erste Mannschaft von Hüllhorst-Oberbauerschaft bei uns auf dem Platz.

Natürlich gingen wir „der Tabellenführung geschuldet“ als Außenseiter ins Spiel. Doch es kam in diesem Spiel anders als man dachte, vielleicht lag es daran das die Mannschaft dem Trainer ein Geburtstagsgeschenk präsentieren wollte. Vielleicht lag es auch an dem gewonnenen Selbstvertrauen, dass in den letzten Spielen in die Mannschaft zurück kam.

In der ersten Halbzeit verflachte die Partie, nachdem sich die „Zweite“ auf die Defensive beschränkte. Jedoch konnten einige Nadelstiche vor dem Gegnerischen Tor gesetzt werden, die allerdings nicht genutzt wurden.

In der zweiten Halbzeit kam es dann zum „Showdown“, in der 58. Spielminuten konnte Michael Reifenscheid „Flaco Rodriguez“ das 1:0 für uns erzielen, dass allerdings durch einen Foulelfmeter in der 72. Minute elegalisiert wurde.

Gut zehn Minuten vor Ende der Partie wurde ein Spieler des Gegners vom gut leitenden Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Doch auch in Überzahl präsentierte sich die „Zweite“ sehr Defensiv. Aber durch einen lange Ball von Florian Tegeler auf Till Rohrbeck und seinem perfektem Abschluss konnte die „Zweite“ das Spiel zum 2:1 für sich entscheiden.

Eine Woche später musste die „Zweite“ ersatzgeschwächt beim Tabellennachbarn in Oberbauerschaft antreten. Nachdem Niklas Peper bereits in der 5. Spielminuten zum 1:0 einschob, konnte in folgenden Spielminuten und zahlreichen Torchancen, das Ergebnis nicht erhöht werden. Und wie es im Fussball so ist, wenn die eigenen Chancen nicht genutzt werden, nutzt sie der Gegner. Kurz vor Ende der Partie kam ein scheinbar harmloser Ball auf unser Gehäuse und landete im langen Eck.

Zwei Tage später erfolgte das Spiel gegen Holzhausen II. Das können wir jedoch kurz halten. Das Spiel endete nach 45 Minuten unentschieden und wurde letztlich abgebrochen. Der Nebel beendete die Partie frühzeitig, wo sich Schiedsrichter, Holzhausener und Tonnenheider absolut einig waren, da die Sicht äußerst eingeschränkt gewesen ist. Das Spiel wurde bereits für den 19.11. neu angesetzt.

Zum Schluss folgt das Spiel gegen Isenstedt II, dass auf unserem Platz statt fand. Gegen den Tabellenvorletzten und mit neuen Trikots von der „Winkelmann GmbH & Co. KG“, ging die “ Zweite“ mit vollem Offensivdrang ans Werk. Bereits nach dreizehn Minuten gelang Björn Lüker der ersehnte Führungstreffer. Eine Minuten später stand Florian Tegeler goldrichtig und schob zum 2:0 ein. Nach gut 30 Minuten konnte Niklas Peper die Vorentscheidung zum 3:0 erzielen. Von da an kamen nach und nach immer mal wieder Torchancen auf, die letztlich nur noch einmal von Julian Bringewat genutzt werden konnte.

In der nächsten Woche begegnen wir der ersten Mannschaft der Lübbecker Kickers, gegen die der Aufwärtstrend bestätigt werden soll.