Am Montag nahm die Altliga – bei Dauerregen und Kälte – am Turnier in TuRa teil. Acht Teams hatten zugesagt und waren zur Freude des Veranstalters auch erschienen. Gegner in unserer Gruppe waren der FC Oppenwehe, TuS Oppendorf und BW Vehlage.
Im ersten Match gegen den Turnierfavoriten aus dem Spargeldorf war der Spielverlauf ausgeglichen. Aber da keiner Mannschaft ein Tor gelang, blieb es beim 0:0. Im zweiten Spiel gegen Oppendorf waren wir überlegen, hatten auch gute Chancen, die aber vom Oldie im Tor des Gegners, Wilfried Detert (72 Jahre!) zunichte gemacht wurden. Bei einem unwiderstehlichen Solo von Björn „Hammer“meister war er aber machtlos, der Ball schlug unhaltbar ein. Bei diesem 1:0 blieb es bis zum Ende. Das dritte Gruppenspiel bestritten wir gegen die Vehlager, die beide vorherigen Partien gewonnen hatten. Der Uhrzeiger hatte noch keine Umdrehung gemacht, da hatte auch Hartmut Hillmann einen „Hammer“ rausgeholt und erzielte das 1:0. Danach gab es noch die eine oder andere gute Möglichkeit, aber auch Vehlage hätte ein Tor machen können. Das verhinderte allerdings unser Keeper Uwe Borowski. So blieb es beim Sieg und wir erreichten das Finale gegen TuS Levern.
Hier sahen wir uns schon kurz nach Anpfiff einem schnellen Angriff des Gegners ausgesetzt, bei dem Jörg Uphoff den Ball vor der Torlinie wegkratzen wollte, das Leder aber unglücklich ins eigene Netz bugsierte! 0:1! Im weiteren Verlauf hatten wir aber
auch noch Möglichkeiten, das Spiel zu drehen, leider erfolglos. So blieb es bei dem Fakt, dass wir – ohne dass ein gegnerischer Spieler ein Tor gegen uns erzielen konnte – das Turnier beendeten. Aber der 2. Platz war für uns schon ok. Wir waren anschließend der Meinung, daß wir gut mitgespielt haben und es trotz des „Sauwetters“ ein angenehmer Fußballabend war.
Aufgebot:
Uwe Borowski (Tor), Jörg Uphoff (C), Björn Hammermeister, Ralf Rosenbohm, Karsten Buschmann, Hartmut Hillmann und Wolfgang Bergsieker. Das Foto des Teams ist etwas verschwommen. Nicht vom Bierdunst, sondern weil der Blitz des Handys nicht funktionierte (Akku schlapp. …).
Eine weitere Einladung für die Altliga kam aus Pr. Ströhen: schon mal den Termin am Freitag, 10. Juni, vormerken. Hier sollten wir in nachbarschaftlicher Verbundenheit auch teilnehmen.
