Ergebnisse der Senioren vom Wochenende

Am Freitag ging es los mit dem Spiel unserer III. Mannschaft beim SuS Holzhausen III. Das Hinspiel hatte man mit einem Tor Unterschied verloren, obwohl man die bessere Mannschaft war. Auch im Rückspiel war das ähnlich: man hatte das Spiel eigentlich überlegen gestaltet und bot dem Gegner kaum Möglichkeiten. Aber eine von denen nutzte der SuS in der 51. Minute zum entscheidenden 1:0. Das war somit gleichzeitig der Endstand. Zudem wurde Andrè Hülshorst in der 86. Minute noch mit gelb/rot des Feldes verwiesen.

Besser machte es am Sonntag unsere II. Mannschaft. Sie gewann beim TuS Nettelstedt I am Ende ungefährdet mit 0:3. Die Tore erzielten Lukas Koob und zweimal Björn Lüker.

Nachdem der Gastgeber in der ersten Hälfte einen Spieler mit gelb/rot verlor, dachte man an leichtes Spiel für die Eintracht. Dem war aber zunächst nicht so, vielmehr vergab man etliche gute Möglichkeiten, um das Match frühzeitiger zu entscheiden. Am Ende blieb es dann beim verdienten Auswärtssieg.

Am morgigen Dienstag, 12.11., trägt die II. ab 19.30 Uhr ihr Heimspiel gegen den VfB Fabbenstedt II aus (Nachholspiel).

Ein ganz starkes Spiel zeigte unsere personell gebeutelte I. Mannschaft beim Tabellendritten, dem SuS Holzhausen. Hier war in den letzten Jahren kaum was für die Eintracht zu holen gewesen.

Aber diesmal war es anders und man erreichte am Ende eine verdiente Punkteteilung am Holzhauser Bahndamm. Das Spiel war intensiv und durch zahlreiche Unterbrechungen geprägt. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, Tonnenheide ließ kaum Torchancen der Gastgeber zu. Im Gegenteil: z.B. durch Freistöße hatte die Eintracht Möglichkeiten, zum Tor zu kommen. Einer dieser Freistöße knallte – von Benni Rossel getreten – z.B. an der Querlatte.

Wie aus dem Nichts in der 37. Minute der Pfiff des Schiris, der offensichtlich nicht seinen besten Tag erwischt hatte: angeblich ein Foul von Torben Kreienbrock im Strafraum. Die Eintracht-Spieler schlugen die Hände über dem Kopf zusammen, weil die Aktion nicht ahndungswürdig gewesen sei und wenn, dann außerhalb des 16ers. Aber es nützte alles nichts, der Unparteiische beharrte auf seiner Entscheidung. Den 11er verwandelte des SuS dann unhaltbar für Pawel zum 1:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit spielte unser Team wieder klasse mit. Es war eine deutliche Steigerung zu den letzten – nicht so berauschenden Spielen – erkennbar. Und auch der Kampfgeist und das Dagegenhalten stimmten bei der Eintracht. Das war auch nötig, denn die Holzhauser stiegen zeitweise ganz schön hart ein. Aber Tonnenheide wehrte sich. So gelang dann auch der Ausgleich zum 1:1 nach einem Freistoß (durch Matze Schlechte, so fußball.de). Es könnte aber auch Torben gewesen sein oder ein SuS-Abwehrspieler, die zuletzt am Ball gewesen waren.

Aber die Gastgeber konterten nun auf dem eigenen Platz. So fielen die Treffer zum 2:1 und 3:1 und die diesmal wenigen Eintracht-Fans befürchteten schon, dass jetzt eine unverdiente Niederlage kassiert werden würde. Aber es kam zum Glück anders: nach einer Ecke donnerte Benni Rossel den Ball aus kurzer Entfernung unter die Latte des gegnerischen Tores. 3:2, noch fünf Minuten zu spielen!

Und dann stand das Glück auf Seiten der Tonnenheider: Moritz Wiegmann drang in den Strafraum ein und wurde nach Ansicht des Schiris 11-meterreif gefoult. Diesmal wütende Proteste der Holzhauser Spieler sowie deren wie immer äußerst „engagierten“ Zuschauer. Aber auch diesmal blieb der Mann an der Pfeife bei seiner Entscheidung. Benni Rossel trat vom Punkt an und setzte das Leder von sich aus gesehen neben den linken Pfosten ins untere Eck! 3:3!

Und das war für die Eintracht aufgrund ihrer couragierten Leistung sowas von verdient!

Am Donnerstag, 14.11., tritt die I. Mannschaft um 19.30 Uhr im Eintracht-Sportpark zum Nachholspiel gegen den VfB Fabbenstedt an.

Pawel, der wieder eine souveräne Leistung zeigte, wartet auf einen Freistoß des SuS.

Freistoß für die Eintracht, Gefahr für das Holzhauser Tor.